Dienstag, 25. Juni 2013

Creadienstag: Sommerfranzi oder ...

... CZM-Franzi trifft Lillesol & Pelle Basic Nr. 20 Sommerkleid.

Bezüglich der Jumpsuits war ich immer etwas unsicher, doch irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen. Letztendlich habe ich mich dann doch darüber getraut und habe das Oberteil vom Lillesol-Sommerkleid mit dem Unterteil von CZM-Franzi kombiniert. Beim um 3-4cm verlängerten Oberteil in Gr. 40 habe ich als Einstieg den Ausschnitt doch um einiges erweitert, das Bündchen hält es relativ gut auf den Schultern. Als Verbindungsstück habe ich ebenfalls ein Bündchen eingesetzt, in das ich noch einen 2,5 cm breiten Gummi eingesetzt habe. Die Beine habe ich um 2-3cm verlängert und ebenfalls noch ein Bündchen als Abschluss angenäht.




 
 
Wie man sieht, gefällt es meiner Madame recht gut, sie ist mir direkt um den Hals gefallen. Auch ich bin ganz zufrieden, zumal ich in dieser Aufteilung noch meine Reststückeln mit dem Pferdestoff und dem Stretch-Frottee aufbrauchen konnte. Beim nächsten Modell werde ich jedoch das Oberteil noch um einiges mehr verlängern, es gefällt mir dann doch mehr, wenn der Jumpsuit etwas hüftiger sitzt. :-)
 
Andere CREADIve Ideen seht ihr hier.
 
Liebe Grüße, K

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt es auch total gut. Ich musste gleich nochmal lesen, weil ich den Text nur überflogen hatte. Ich wollte doch wissen, wo der Einstieg ist. Am Ausschnitt also. Sieht sehr bequem aus und was ich superpraktisch finde: das Shirt kann nicht hochrutschen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen