Freitag, 20. September 2013

Freutag x 2

Ich dachte doch heute Früh tatsächlich, dass der Freutag heute ohne mich vonstatten gehen müsste... Doch so gründlich habe ich mich selten geirrt! Und der Grund?

Seht selbst:

 

Endlich ist es kalt genug, dass der Ofen so richtig zieht! Steinigt mich nicht! Ich hab ja auch schönes, temperiertes Wetter sehr gerne, aber wenn schon so trist und nasskalt, dann bitte so, dass wir hier in der Wohnung ein kuscheliges Feuer entfachen können! So ein Feuerchen strahlt einfach Behaglichkeit und Gemütlichkeit aus und von der wohligen Wärme, die es abgibt gar nicht zu sprechen! Seufz. Das macht mich einfach glücklich...

Und warum heißt dieser Post "Freutag x 2"?

Weil ich meine Tochter in dieser Haltung im Wohnzimmer vorgefunden habe:


Es freut mich zu sehen, was für eine Leseratte sie ist! Diese Haltung war früher auch meine Bevorzugte, und ist sie, ehrlich gesagt, auch heute noch. Neben dem Vor-der-Nähmaschine-sitzen... :-)
Auch dieses Bild strahlt für mich Gemütlichkeit aus und erst recht diese beiden Bilder in Kombination. Ach, einfach herrlich! Freude pur!

Liebe Grüße, 

Kommentare:

  1. Bei dir sieht es ja wirklich supergemütlich auss und das mach ich jetzt auch; Ofen an und Buch lesen!
    Dir einen gemütlichen Abend und liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, das s kannst du mir zurückschicken :/

      Löschen
    2. ich wünsch dir ebenfalls einen wunderschönen gemütlichen abend! :-)
      lg kathrin

      Löschen
  2. Wie schön!!!! Hach, so einen Ofen hätte ich auch gerne, es ist sooo kalt geworden... Lesen ist einfach großartig, erst recht in Kombination mit "Gemütlich"!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ...na endlich! Ich weiß, dass du darauf schon gewartet hast. Schaut sehr gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen