Mittwoch, 25. September 2013

Ottobre-Weste als dünner Übergangs-Mantel - MMM

Als ich das Modell "4. Romantic Touch" in der Ottobre 5/2012 gesehen habe, musste ich es einfach probieren! Eigentlich ist es eine Spitzenstrickjacke, doch ein Übergangsmantel musste dringend her, denn gerade im Herbst ist es für "ohne drüber" oft schon zu kalt und für das herkömmliche "mit drüber" dann oft noch zu warm....

Dies war mein allererster Versuch, noch ganz ohne Erfahrung in Zippverschluss einnähen, - deshalb habe ich ihn ganz weggelassen - und "füttern" war auch nur etwas, dass ich vom Hören-Sagen kannte. Aber ohne Probieren, kein Studieren heisst es so schön... Und ich hab mich einfach ins Getümmel, äh Stoffgewimmel gestürzt!


Ok, ein bisschen Gefluche war schon dabei, aber letztendlich bin ich mit dem Ergebnis dann doch recht zufrieden!

Und damit marschiere ich jetzt zum MMM - Me Made Mittwoch und schau mal, was die Damen dort so zu bieten haben!

Liebe Grüße, 

Kommentare:

  1. Tolle Stoffkombi! Schick.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Bisschen Gefluche darf ruhig sein, gehört bei mir auch oft dazu! :D

    Der Kragen ist der Hammer, ein echter Hingucker! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt deine Stoffkombination auch sehr gut! Sieht so frisch und bequem aus!

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich das Gefrimmel beim erstem Mal Futter nähen aber gelohnt! Tolle Stoffe!

    AntwortenLöschen
  5. Da hat sich das Gefrimmel beim erstem Mal Futter nähen aber gelohnt! Tolle Stoffe!

    AntwortenLöschen
  6. Eine klasse Stoffkombi! Der Herbstmantel ist dir sehr gut gelungen! :)
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  7. Bravo! Wunderbare Farbkombination und dir steht grün sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Farbe, ist doch gut gelungen. Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht ans *Futter einnähen* rangetraut.
    Nähe auch grad einen Mantel/Jacke, aber ungefüttert. Da brauch ich noch ne Weile. Das grün ist wunderschön.
    Hab Dich in meine Blogliste aufgenommen.
    LG aus dem. 22.Bez. ;)

    AntwortenLöschen
  9. tolle Idee, das muß ich mir unbedingt merken, schaut super aus <3
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen