Freitag, 13. September 2013

Übergangsjäckchen fürs Mädchen

Allem voran möchte ich mich für die lieben Kommentare gestern zu meiner Martha bedanken! Ihr seid sooo lieb! Danke!


Meine Tochter durfte im Juni mit ihrer Klasse erstmals auf Schullandwoche fahren! Da zu dieser Zeit das Wetter in Österreich noch nicht wirklich sommerlich (geschweige denn frühlingshaft) war, musste eine Softshelljacke her! Nachdem sich der Schnitt "Übergangsjacke" (Lillesol Basic Nr. 15) von Lillesol & Pelle bei meinem Jüngsten wunderbar bewährt hat, habe ich mich gleich noch mal ins Zeug gelegt:



Diese Fotos sind letzte Woche in unserem Urlaub im Allgäu entstanden, - wie man recht deutlich erkennen kann, dürfte meine Tochter über die Sommerferien doch etwas gewachsen sein.... Die Jacke wirkt etwas kurz vorne, auch wenn man merkt, dass die Jacke vor allem am ersten Bild ein wenig nach hinten über die Schulter gerutscht ist. Auf beiden Bildern ist jedoch gut zu erkennen, dass es meine Absicht war, die Nieren und das Popscherl ein bisserl zu schützen und den hinteren Teil etwas weiter nach unten gezogen habe.



Für diesen Herbst wird sie noch passen; Kinder wachsen doch tatsächlich wie Unkraut, nicht wahr?!


Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Stimmt, die Kinder wachsen wie Unkraut... :-)
    Meiner Kleinen sind über den Sommer fast alle Hosen zu kurz geworden!

    Die Jacke ist echt toll - über solche Materialien hab ich mich noch gar nicht drüber getraut!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hat wer Spass!
    Ja, die Sache mit dem Wachsen.... ;-)
    Musst du wohl bald wieder so eine coole Jacke nähen!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hab die Jacke auch schon genäht. das mit dem "nach hinten rutschen" gehört bei der einfach dazu. Gefließentlich ignorieren! Fesch ist sie. Vorallem diese Rundung und das Längermachen steht ihr echt gut.

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir, ganz meine Farbe! Über eine Jacke habe ich mich bisher noch nicht getraut. Hab viel Respekt vor dem Zipp-Einnähen...
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, vielen Dank für den Link. Ganz tolle Jacke und suuuper schöne Bilder von Deiner Tochter!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen