Mittwoch, 23. Oktober 2013

Gastpost: Geburtstagsüberraschung für Papa


Mein Papa hat heute Geburtstag und wir alle haben ganz fleissig für ihn gebastelt. Ich hatte die Idee, ihm ein ganz besonderes Bild zu malen, das ihm auch zeigen soll, wie toll ich ihn als Menschen und als Papa finde.

Ich habe immer schon gerne gemalt, aber ganz besonders haben es mir Mamas Acrylfarben angetan und dieses Mal durfte ich so richtig drauf los malen. Mama war so lieb und hat mir eine Leinwand besorgt und meinen Brüdern ebenso.

Mama meinte aber, wir sollen uns zuerst überlegen, was wir malen sollen und eine Skizze machen. In meinem Block habe ich meine Ideen gesammelt und gemeinsam mit Mama habe ich überlegt, wie das Bild aufgebaut sein soll.


Die Buchstaben von Papas Namen sollten die Anfangsbuchstaben einiger seiner Eigenschaften sein und so hat mir Mama die Buchstaben auf selbstklebender Folie aufgeschrieben und ausgeschnitten. Diese Buchstaben habe ich dann auf die Leinwand geklebt und den Hintergrund mit meinen (und Papas) Lieblingsfarben aufgemalt. Nach dem Trocknen kamen die Buchstaben dran.


 Ich hatte beschlossen, die Buchstaben in Rottönen zu malen, damit sie auf dem Hintergrund gut zu sehen sind. Wieder musste die Farbe trocknen.

Damit der Hintergrund nicht zu leer ist, habe ich noch eine lila Krake und ein paar Korallen hinzugefügt.


Am Ende des ersten Abends konnte ich sogar schon einige Eigenschaften mit Marker darauf schreiben:


Am nächsten Tag habe ich den Rest auch noch geschrieben und die Krake hat noch Augen dazu bekommen.

Und so sieht das Bild ganz fertig aus:

Damit man die Wörter besser lesen kann, füge ich noch ein Bild hinzu:


Was glaubt ihr, wird es meinem Papa gefallen?!

Liebe Grüße,
Kdidits Tochter

Kommentare:

  1. Wow, dein Bild ist richtig toll geworden. Dein Papa hat sich bestimmt ganz doll gefreut.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  2. Da ist dir aber eine besonders liebe und fröhliche Geburtstagsüberraschung eingefallen. Wirklich spitze, wie dir das Wasser gelungen ist, da träume ich gleich vom nächsten Urlaub am Meer!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag! Und einen großes Stück von Papas Geburtstagskuchen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Papa wird eine riesen Freude mit deinem Geschenk und vor allem damit haben, dass DU seine Tochter bist!
    Du hast dir wirklich etwas ganz Tolles und Persönliches für den Papa einfallen lassen!
    Viel Spaß beim Feiern!
    LG Babsy

    AntwortenLöschen