Mittwoch, 9. Oktober 2013

Joana am MeMadeMittwoch

Am heutigen MeMadeMittwoch zeige ich euch meine allererste Joana nach einem Schnittmuster von Jolijou. Entstanden ist sie bereits vor über einem Jahr, das war einer meiner ersten Nähversuche mit meiner damals nagelneuen Overlock! Da hab ich sogar Rollsaum probiert! :-)


Verwendet habe ich "DutchLove" von Hamburger Liebe und einen roten Jersey von Komolka.

 
Letztes Jahr war mir das Teilchen dann doch noch etwas zu groß, obwohl ich es in Größe 38 genäht hatte, aber mittlerweile habe ich mich bemüht, dass ich gut hineinpasse... ähm. tja, ich denke, ich hätte lieber ein bisschen enger genäht! :-)


Ich mag sie richtig gerne, diese meine erste Joana, das rot ist fröhlich und die Blümchen setzen richtig nette Akzente.

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Das finde ich auch!!! Eine super Stoffkombi!!! Genau richtig für den Herbst!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, sie steht dir ganz ausgezeichnet! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt sie auch, deine Joana und sie steht dir wirklich gut!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes farbenfrohes Teil. Gefällt mir sehr gut.
    Über einen Rollsaum hab ich mich noch nicht drüber getraut ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den sparsam verwendeten gemusterten Jersey so ganz toll. So ein Shirt bekommt man nicht überall. Einfach schick. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja toll. Mal schauen, bei mir zieht bestimmt auch bals eine Joana ein...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schicke Joana! Und ich steh total auf Rot! :-) Lustigerweise habe ich gerade heute meine erste Joana genäht ... in ROT, für den morgigen RUMStag. Feiner Schnitt ... und jetzt könnten wir zwei fast im Partnerlook gehen. Nur Blümchen hab ich keine verwendet, das passt nicht zu mir.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr gut aus! Besonders die Highlights durch die Stoffkombi gefallen mir gut.
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Joana! Ich liebe Rot! Steht Dir total gut!!
    Und ich liebe diesen Schnitt! Ich würde sooo gern mal wieder was für mich nähen, aber ich komm momentan leider gar nicht dazu.
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Kombi! Passt dir sehr gut!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar geworden.Siehr sehr schick an Dir aus.:)))
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich den anderen nur anschließen: die Joana ist super! Ich würde sie auch anziehen ;-) Ich mag es bunt ;-)

    AntwortenLöschen
  13. ♥ mega klasse ;)
    gggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen