Freitag, 4. Oktober 2013

Kuschelpullover Sew-along - Ich habe angefangen....

Ganz zu Beginn möchte ich mich mal bei Euch allen bedanken, dass ihr mir so zahlreich bei earlybirdones Kuschelpulli Sew-along mit Rat zur Seite gestanden seid! So viele nette Kommentare und sie haben mich in meinem Beschluss bestärkt, mich an "Edda" von "first lounge berlin" zu probieren.


Wie ihr sehen könnt, war ich schon fleissig am ausschneiden und zusammenkleben....

Da ich in Hinblick auf meinen übervollen Stoffschrank beschlossen habe, mir für diesen Sew-along keinen neuen Stoff zu kaufen, habe ich gestern meine Vorräte durchwühlt und ... bin ratlos. Eigentlich wollte ich ja "Märta" von Blaubeerstern vernähen, doch nun sind mir noch ein paar andere Streichelstöffchen in die Hände gehüpft!

Also, für mich ist klar: der Hauptstoff wird ein Nicky. Da ich ein recht heller Hauttyp bin, sehen helle Stoffe an mir, - na sagen wir farblos aus, also muss ich doch ein wenig auf Kontrast achten, auch wenn ich einen wunderschönen Lime-Nicky hier herumliegen habe...

Naja, nach langem hin und her überlegen, sind folgende Kombinationen in die engere Wahl gekommen:


Sie sind alle super, doch irgendwie tendiere ich nun doch eher zu Nr. 1. Ach, sie sind alle sooo schön! Helft mir bitte, was würde euch gefallen?!

Die Anleitung habe ich mir gründlich durchgelesen, und ich sollte wohl keine Probleme damit haben. Allerdings glaube ich, dass das mit dem Schrägband etwas haarig werden könnte. Ich überlege mir, einfach ein Bündchen anzubringen, da hab ich schon eine gewisse Erfahrung damit. Außerdem habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich die Kapuzen- oder doch lieber die Schalkragenvariante machen werde.... Seufz. So viel zu überlegen... :-)

Ich bin schon gespannt auf eure Beiträge!

Liebe Grüße, 


Kommentare:

  1. Hi,

    Ich bin für Nr.4 das mit den Blümchen und dem blauen Nicky stell ich mir ganz toll vor.
    Du könntest das Schrägband einfach weglassen und die Kapuzer an der Oberkante normal verstürzen, so hab ich es bisher immer gemacht.

    lg crazy-gluglu

    AntwortenLöschen
  2. Würde mich auch für die Stoffkombi 4 entscheiden. Die Stoffe sehen einfach toll zusammen aus.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde nr1 total schön. Bin schon neugierig, wofür du dich entscheidest und auf den fertigen Pullover.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Dich verstehen, ich finde die Kombis auch alle richtig schön. Ich liebe ja die Chevrons (Nr.3), aber ist das nicht Webware? 1 und 4 sind auch klasse und obwohl mir 2 auch gut gefällt, würde ich eine der anderen Kombis bevorzugen. Hoffentlich machen wir dir die Entscheidung nicht noch schwerer. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, der chevron ist jersey, obwohl das ja bei edda egal wäre,- zumindest seh ich das im designbeispiel von firstloungeberlin so... :-)
      danke, sehr, ich denke, das wird noch eine schwere entscheidung werden... :-)
      lg kathrin

      Löschen
    2. Ui, ich glaube, ich muss dann mal rausfinden, wo ich Jersey Chevron Stoffe herbekomme :).

      Löschen
  5. Da geb ich der Nr.4 doch gleich noch eine Stimme *zwinker*. Die würde mir am besten gefallen! (Ich erwähn jetzt mal nicht das Nr.1+2 auch total schön aussehen würden *grins*).
    Viel Spaß noch beim grübeln ...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Meine Stimme hat Kombi Nr. 2! :-) Ich hoffe, du lässt dich nicht verwirren und entscheidest nach deinem (!) Bauchgefühl!!

    Liebe Grüße und frohes Nähen!
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Nummer drei am besten. Bin gespannt, wie du dich entscheidest...LG, Bine

    AntwortenLöschen
  8. Meine Kombifavoriten sind 4 und 2. Es bleibt spannend, wie du entscheidest!
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn dir die 1 zusagt - nimm sie!! Das erste Bauchgefühl ist immer das Beste! Evtl. die 2
    Die beiden sollten dir stehen!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Generell würde ich auch sagen, folge deinem Bauchgefühl und die Nr.1 ist auch ne tolle Kombi. Persönlich finde ich die Nr. 4 am Besten!
    Viel Spass beim Entscheiden, ich bin gespannt, was es wird :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, da warst Du aber schon sehr fleißig! Wow, gleich vier Stoffkombis! Mir gefällt Nr. 4 am besten - er leuchtet so schön.
    Viel Spaß beim Weiterwerkeln. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ach, die Qual der Wahl...:) Ich wäre definitiv für die Nummer 1, das ist eine tolle Kombi! In jedem Fall bin ich aber gespannt, welcher Pulli es dann wird - schön sind sie bestimmt alle.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, also ich würde ja eindeutig zur 2 tendieren. Das sind so absolut meine Farben :). Viel Spass bei der Entscheidungsfällung ;), ich bin gespannt welche Kombi es wird :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen