Montag, 28. Oktober 2013

rote Sternchen auf rosa

Mittlerweile hat sich im Freundeskreis meiner Kinder schon herumgesprochen, dass ich gerne und viel nähe und immer öfter fallen Bemerkungen wie "oh, so ein schönes Shirt wie du hätte ich auch gerne"... Da liegt es doch nahe, dass ich diese dezenten Winke mit den Zaunpfählen einfach mal wahrnehme und meine Kinder mit selbstgemachten Geschenken zu den diversen Geburtstagsparties schicke...

Naturgemäß sind solche "Winks" natürlich von den Mädels öfter zu hören als von den Jungs, aber welcher junge Mann, der auf sich hält, kann einem Monstershirt schon widerstehen?

Heute zeige ich euch ein Shirt, das schon vor dem Sommer entstanden und verschenkt worden ist. Zugrunde liegt ein Lillesol Basic Nr. 7 Sommershirt, das ich ein wenig modifiziert habe: die überschnittenen Ärmel habe ich ein wenig verlängert und fledermausartig gestaltet und mit einem Bündchen abgeschlossen. Am Halsausschnitt und unten dran kamen auch noch Bündchen. Um die Kombi komplett zu machen, habe ich noch Haarband a la Hamburger Liebe beigelegt.


Was soll ich sagen? Das Teil kam gut an, zumal der Stoff - finde ich - mädchenhaft, aber nicht zu kitschig ist. Bei Zehnjährigen muss man da ja schon etwas vorsichtiger sein, nicht wahr? Das war mal ein Sonderangebot und ich habe gleich 2 Meter davon bestellt. Eigentlich gefällt er mir ja selber sehr gut... mhm....

Liebe Grüße, 
 

Kommentare:

  1. Würd' ich nie machen, für Freundinnen nähen....
    Aber das Shirt schaut super aus! Kess...

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mal ganz was anderes. Weil ich Deinen Blog echt mag, habe ich Dich getagged. Hast Du Lust. Dann schau schnell mal vorbei :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt! Kann ich mir gut vorstellen, dass die neue Besitzerin eine große Freude hat.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches Shirt ... gefällt mir sehr gut - leider bin ich aus dem Alter raus wo man sowas noch tragen kann. Ich glaub das passt nicht mehr - schade eigentlich :)
    LG

    AntwortenLöschen