Samstag, 16. November 2013

Accessoirs

Letzte Woche traf ich mich in der Stadt mit einer meiner liebsten Freundinnen, wir kennen uns nun schon seit über 9 Jahren, - unsere Mädels haben uns im Stillkurs zusammengeführt. Als die Familien gewachsen sind, taten sie dies fast gleichzeitig, zumindest unsere Mittleren sind lediglich drei Wochen auseinander!

Wie auch immer, bei unserem gemütlichen Kaffeetratscherl zwischen Arzttermin, Kinderbringen und wieder Abholen, war kurz einmal die Rede von "Ich bräuchte so ein dünnes Jerseyhauberl, vielleicht finde ich ja noch eines irgendwo in den Weiten der Mariahilferstraße"; Kurz und eigentlich nur nebenbei angesprochen, blieb das in meinem Kopf hängen und ich war recht froh, dass wir uns vertratscht hatten und somit ein "schnelles Suchen" sich zeitlich einfach nicht mehr ausging.

ICH hingegen hatte ja noch ein bisserl Zeit und fiel noch schnell bei Herzilein ein, denn ich wusste, dort würde ich den absolut richtigen, den  E I N E N  Stoff finden... Und tatsächlich! Da lag er und wollte mitgenommen werden: petrol mit Rosen darauf! Ein Muss! Mit anderen Worten: "Smila Roses" von Lillestoff;


Dank Susanne von Hamburger Liebe war ich auch gleich mit einem Schnittmuster versorgt, das gleich umgesetzt werden wollte, ich habe zwar auf die Sternchen verzichtet, aber die Rosen wirken an sich ja super! Gefüttert habe ich das Ganze mit einem leicht helleren türkisen Jersey und der/das (?) Beanie ist einfach genial! Ich denke, ich werde mich damit auch noch selbst benähen,- und wie kann es anders sein: meine Tochter hat auch schon danach gefragt!

Heute konnte ich das kleine Präsent an meine Freundin übergeben und sie war ganz angetan davon! So happy, dass es sich auch heute Vormittag nicht ausgegangen ist, einige Shops aufzusuchen und nun stand sie den ganzen Tag in ihrem Kleingarten mit Beanie und Loop und war sichtlich erfreut und glücklich, vor allem, weil auch die Farben und das Design so richtig ihren Geschmack getroffen haben. Glücklicher kann ich gar nicht sein. Es ist schon schön, wenn man jemanden mit Kleinigkeiten eine so große Freude bereiten kann!

Alles Liebe, 

Kommentare:

  1. Ich kann es genau nachfühlen und so ist es mir auch schon das ein oder andere Mal gegangen. Man freut sich selber total mit.
    Schön, dass man in dieser konsumüberfüllten Welt mit etwas Selbstgenähten soviel Freude bereiten kann.
    Ich wünsche Dir noch viele solche Freumomente.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ja gell, allein die Vorfreude, einen lieben Menschen zu überraschen, ist ein tolles Gefühl.
    Und ich finds so lieb von dir, dass du dich immer wieder hinsetzt und anderen mit deinen Nähwunderwerken eine Riesen Freud machst!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, dass ist sooo lieb von dir, babsy! lg kathrin

      Löschen