Dienstag, 5. November 2013

Von CometInnen - mit Binnen-I....

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich war fleissig. Fleissig beim Probenähen für Maria von Mialuna. Ich habe euch ja schon gestern verraten, dass Marias neuer Schnitt so richtig cometenhaft in unsere Familie eingeschlagen hat... Nachdem ich den Hoodie für meinen Jüngsten genäht hatte, standen glatt zwei weitere Kinder hier vor mir und bettelten mich mit großen Augen an.... Welche Mutter kann da widerstehen?

Na dann, also:



Mein Mittlerer bekam einen Hoodie mit Bauchtasche, der Bullystoff ist ein superweicher Sweat (zum verlieben, echt!), der braune ist ein Nicky. Auch er trägt dieses Teil oft und öfter, derzeit noch ohne was drunter (denn er ist ein SEHR hitziger).




Ich habe hier auf das Einzugsband verzichtet, war mir bei meinem Wildfang dann doch etwas sicherer.... :-)

Aber auch mein Tochterkind wollte nicht leer ausgehen, also kam zu den hier vorherrschenden COMETEN noch eine COMETIN:


Dieses Mal ohne Bauchtasche, aber dafür mit Schalkragen und Paspel. Der rote Stoff ist ein superweicher Nicky und der Kragen-Innenstoff ist, - richtig: "Daisy" von Hamburger Liebe, ein lang gehüteter Stoffschatz von mir.

Aufgrund der fehlenden Bauchtasche dachte ich mir, ich versuche mich mal an einer Applikation:



Ich bin sehr zufrieden und auch meiner Tochter gefällt es sehr gut!

Also, wenn ihr Interesse habt: das toll beschriebene E-Book von Maria bekommt ihr hier: klick. Auf, auf, ich bin gespannt auf Eure Versionen!

UND: es ist ja bereits durchgesickert, es wird auch eine Version für Damen geben und ihr wisst schon was kommt, nicht wahr? Richtig, ich konnte doch nicht hintanstehen! Ich habe mir selbst auch einen herrlichen Lady-Comet genäht und dieses Mal konnte ich nicht widerstehen und habe mal auf Partnerlook mit meiner Tochter gemacht... Lasst euch überraschen! :-)

Liebe Grüße,


PS: ab damit zu Made4Boys und der Meitlisache!

Kommentare:

  1. Ich finds immer so herzig, dass euer Stiegenhaus als Catwalk dient :-), das gefällt mir!

    Nun zu deinen Kunstwerken: die sehen immer aus, wie gekauft! auch wenn du das vielleicht nicht als Kompliment auffasst, es IST eines! es ist unglaublich, was du immer aus deiner Nähmaschine "raushaust" :-)

    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir! ich nehme das kompliment einfach mal an! :-) und ja, ich kann halt nix dafür, dass unser stiegenhaus durch die schräge wand und somit auf drei seiten 2,5 x 2 meter hohen fensterfronten der hellste platz im ganzen haus ist.... :-) und um ehrlich zu sein: es ist so herrlich retro, wenn nicht sogar schon antik, nicht wahr?!
      lg und danke, kathrin

      Löschen
  2. Super schöne Pullis - da kann es jetzt ruhiger etwas kühler werden. Tolle Stoffkombi und tolle Applis.
    Gefallen mir sehr gut.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow da warst Du aber fleissig > die sind beide super klasse geworden und super kombiniert ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Die sind alle drei echt toll! Vielleicht sollt ich mir den Schnitt mal zu Gemüte führen...
    Der kleine Fuchs hat eben die Busversion entdeckt - kannst du sein Gekreisch noch bis nach Wien rein hören?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE sehr! aber ich kann den bus auch wirklich nur empfehlen, der ist so was von kuschelig weich! so was hab ich selten erlebt! - gekauft bei herzilein, - nur als tipp! :-)
      lg kathrin

      Löschen
  5. Klasse beide Cometen !!
    Bei uns werden auch noch einige entstehen, wirklich ein sehr gelungener Schnitt von Maria :)
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. 2 tolle Cometen hast Du da genäht! Wow! Mir gefallen beide sehr gut und den vom Tochterkind würd ich mir gleich für mich schnappen, wenn er größer wär! Bin schon auf den Partnerlook gespannt. Der Schnitt ist echt cool, aber gleich 2 neue E-books kaufen...na mal schauen, ist ja bald Weihnachten ;-)
    Und Euer Stiegenhaus ist spitze, ich steh ja auf altes Mauerwerk ;-) Und das Geländer... haben will!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Also vorab: beide Teile sind super! Du machst das richtig richtig gut, aber ich muss loswerden: du hast eine Gabe für die Jungsteile!! Ehrlich! Liegt vielleicht auch an deinem Sohn, der kann vermutlich alles tragen. Aber ich kann nicht umhin festzustellen, dass die Sachen extra gut sind.

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das ist lieb von dir! *freu*; versuche halt mit colourwoman mitzuhalten... :-)
      lg kathrin

      Löschen