Mittwoch, 13. November 2013

Wer kommt da schon dran vorbei? - "MaLou" beim MMM

Übers Wochenende habe ich mein neues Schätzchen, die Cover, ja hauptsächlich angehimmelt. Doch gestern wollte ich es unbedingt wissen! Nachdem mich eine ganz liebe Kollegin darum gebeten hat, nähe ich ihr demnächst einen Hoodie - und nicht irgendeinen, denn die Wahl fiel auf "MaLou" von Kibadoo alias Frau Liebstes. Doch bevor ich mich an die Arbeit mache, musste noch schnell ein Probemodell her und ich habe mich selbst als völlig uneigennütziges Versuchskaninchen zu Verfügung gestellt!


Meine Malou ist komplett aus Sweat, lediglich die Taschen und die Kapuzeninnenseite sind aus dem wunderbaren Jersey "Retro-Blumen" von Lillestoff, designed von Gretelies.


Ein paar der Blümchen habe ich ausgeschnitten und ganz salopp auf roten Sweat aufgenäht und diesen dann wieder auf mein blaues Teilchen....


Und wie man erkennen kann, habe ich gecovert, als ginge es um mein Leben! Überladen wollte ich allerdings auch wieder nicht...

 


Ach! Ich bin ganz verliebt in mein farbenfrohes Kuscheteilchen. Bin ich aber froh, dass ich mich selbst zum Versuchskaninchen auserkoren habe und somit heute beim MeMadeMittwoch mitmischen darf!

Etwas möchte ich allerdings noch unbedingt anbringen:
An alle, die ihr immer wieder mal bei mir hier lest und ganz besonders gestern gelesen haben: Ihr seid eine Wucht! Eure lieben Worte zu meinem Mini-Machtzentralen-Post haben mich total umgehauen, rot anlaufen und meinen Mann mit stolz geschwellter Brust durch die Wohnung spazieren lassen! Ich hab da wirklich ein ganz besonderes vor allem sehr bastelfreudiges Exemplar von Mann erwischt! Was Einrichtungslösungen angeht, bilden wir ein ganz gutes Team! He, vielleicht wäre das ja mal was für eine Post-Serie?! Mal überlegen... :-)
Achja: weil manche meinten, es wäre so schön aufgeräumt... *hüstel*, tja, hin und wieder muss man mal aufräumen und die Lieferung meines neuen Maschinchens war wohl ein willkommener Anlass dazu. Mein Mann hat vor Freude die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, endlich waren mal die Stoffberge verräumt!


Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Dein Shirt ist toll, würde ich sofort anziehen...Auch die Blumenappli finde ich ganz klasse, eine schöne Idee!
    Viele Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  2. booooah sieht sehr cool aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist der schön!!! Den könnt ich dir glatt stiebitzen... :) Und jetzt schau ich mal, was du da gestern gezeigt hast!
    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kuschelpulli ist ein Traum!!! Und die Blümchen... und die Covernähte sowieso!
    Auchhabenwill :-)
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der ist ja ein Traum geworden!! Total schön!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Shit! Ich brauch ne Cover......
    pffffff!

    ;-)

    GGLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich borg dir die cover und du stickst mir hin und wieder was?! ;-)
      lg kathrin

      Löschen
  7. Stimmt...Ich komme wirklich nur noch schwer an diesem MaLou-Schnittmuster vorbei ;)
    Ein wundervollstes Pulli-Teil hast Du Dir *geschenkt-genäht*
    LiebGruss dAniela

    AntwortenLöschen
  8. Ich find den Hoodie total schön! Mit gewissen Extras, aber nicht zu aufdringlcih!
    Ich brauch auch so ne Maschine..toll!

    AntwortenLöschen
  9. Ich vermute, in deinem Kleiderkasten muss ungleich mehr Platz sein, als in der Machtzentrale ;-)
    Extrem cool ist der Pulli geworden!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, babsy, das ist eine andere geschichte.... der platzt aus allen nähten, aber es gibt da ziemlich viele (kauf)teile, die ich nicht mehr anziehe, ich glaube, ich sollte mal ausmisten... :-)
      lg kathrin

      Löschen
  10. Wow, deine MaLou ist großartig geworden - Farben, sowie Stoffe, einfach perfekt! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  11. Supersuperschön ist Dein neuer Hoodie und ich träume ab nun auch von einer eigenen Cover....
    Dein Farbkombi und die wunderbaren Details gefallen mir sehr gut.
    Da wäre ich auch gerne Dein Versuchskaninchen gewesen ;-).
    Dir einen schönen Mittwoch.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Super geworden. Nach diesem Probelauf darf sich deine Kollegin aber wirklich freuen! Tja, am besten man ist selbst das Versuchskaninchen :-)
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  13. Eine Pulli, den man so nirgends zu kaufen bekommt, klasse verarbeitet mit tollen Stoffen. Den Blümchenstoff finde ich als Futter der Kapuze super! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  14. Deine MaLou ist sooooo schön geworden, gefällt mir seeeeehr gut!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich schön geworden! Vor allem die applizierten Blumen gefallen mir! Insgesamt schöne Farbkombi! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  16. Super geworden - danke für die Covervorführung und für einen weiteren Punkt auf meiner Wunschliste... *grml* ;-)

    Deine Malou sieht spitzenmäßig aus und kein bisschen "zuviel"!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Deine Mini-Machtzentrale war aber auch sehr inspirierend! :-)
    Offensichtlich sind dein Mann und du ein tolles Team! :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Deine Malou ist wirklich große Klasse und die Covernähte sowas von toll!!!
    Hab auch gerad Deinen Post von gestern gelesen. Wirklich beeindruckend wie Du alles auf so kleinen Raum untergebracht hast!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  18. Oh man - mal eben auf die Schnelle geguckt, was ihr alle so fabriziert habt... Und da seh ich deinen tollen Hoodie... Mit sooo schönen Nähten... Ich liebe diese außenliegenden Nähte - meine sind aber nur mit dem Overlockstich der Nähmaschine aufgebracht und werden nie so toll (vor allem nicht bei Jersey...). Also braucht man doch eine Cover??? Aber dann hab ich ja 4 Maschinen... Oh Gott... Darf ich fragen wie teuer das Schätzchen war??? Wirklich toller Pulli - würde mir auch gefallen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte frag nicht nach dem preis, da schlucke ich heute noch! mein x-kinderl war schon brav und hat zugezahlt! abgesehen davon, habe ich einen messepreis bekommen, also doch günstiger als im handel, dort kostet sie ca. 700eur...
      danke für deine lieben worte, kathrin

      Löschen