Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventkalender...

Gerade so auf den letzten Drücker sind nun auch unsere Adventkalender fertig geworden.... Puh! Ganz entsprechen sie zwar nicht meinen Vorstellungen, aber die Kinder sind zufrieden, und das ist ja wohl die Hauptsache...

Ich sag euch, drei Kinder bedeuten 72 Sackerln!!! Das wird einem erst bewusst, wenn man sich daran setzt, die Sackerln auch zu beschriften und zu nähen!!!



Das grenzt schon fast an maschineller Massenproduktion.... Uff!


Die hübschen Vorlagen habe ich von Mäde by Kasia und ich bin ganz begeistert! Das grafische Muster ist für Mädchen wie für Buben geeignet und es ist einfach zeitlos.


Für die Aufhängung hatte ich mir ein einfaches Brett vorgestellt, am Besten mit dem Namen drauf... Es sollte einen leichten Vintage-Touch bekommen und ich habe mich mal daran versucht.




Und hier das Endergebnis:


Besser wären wohl wirklich alte Bretter gewesen, aber da bin ich leider nicht fündig geworden, bzw. hat mir die Zeit für eine augiebige Suche gefehlt.... Naja, wie schon erwähnt, hauptsache, den Kindern gefällts und die sind mir heute um den Hals gefallen. Seufz, schmelz!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. 72! Da ist dann Weihnachten im Februar ;-)
    Hut ab! Sowas könnt' ich nicht!
    Beeindrucktbin*
    Wie immer!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Bin schon neugierig was alles drinnen ist. Vielleicht zeigst du uns ja im Laufe des Advents den einen oder anderen Inhalt?
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhm. ich fürchte, da war ich dann doch etwas unkreativ... kleine besondere süssigkeiten, die sie nicht alle tage bekommen (natürlich auch welche, die wir immer daheim haben, wie gummibärchen), aber insgesamt sind es dann auch 4x kleinere geschenke (ca. 1x pro woche)... :-)
      lg kathrin

      Löschen
  3. Ein sehr schöner Afdventskalender. Massenproduktion kenne ich von letzten Jahr übrigens auch ;-)
    Willst Du Deine Idee vom letzten Jahr nicht nochmal mit uns teilen?
    Bei der Adventskalender Ideensammlung werden alte und neue Adventskalender verlinkt.

    Schau doch mal hier: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Und ich würde mich sehr über eine Verlinkung mit Button freuen.

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen