Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sew Along - Finale (WKSA) & Merry Christmas

Meine Lieben! Ich habe es doch noch geschafft! Gestern Abend ist das Kleid fertig geworden... Eine kleine Baustelle in Mutters Küche und eine Erkältungsattacke meinerseits haben mich etwas zurück geworfen, aber ich habe letztendlich auf der ganzen Linie gesiegt! Ich wäre wohl doch etwas traurig gewesen, wenn es sich nicht ausgegangen wäre.

Hier ist es, mein Weihnachtskleid 2013:


Der grüne Gürtel und der Ärmelabschluss sind genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe! Ich bin wirklich froh, dass sich das fertige Produkt so sehr nach meinen Vorstellungen richtet. Was die nähtechnische Ausführung anlangt, wäre wohl etwas mehr Zeit angebracht gewesen, aber das nehme ich mir mal für das kommende Jahr vor!


Die Stickerei finde ich auch ziemlich gelungen, leider verzieht es trotz Stickvlies den Stoff etwas. Ich werde heute noch einmal mit etwas Dampf darüber gehen, mal sehen, ob es etwas bringt. Ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht doch etwas auszusetzen fände, aber mittlerweile sehe ich mit einem Lächeln über diese Dinge darüber hinweg....

Somit wäre ich beim zweiten Teil der Überschrift angelangt: ich wünsche Euch für heute ein besinnliches Weihnachtsfest, feiert schön und führt eure wirklich tollen Weihnachtskleider aus! Ich danke euch allen für die Inspiration, so ein Sew-Along macht wirklich Spaß!


Alles Liebe, 

Kommentare:

  1. Zaboing!!!!
    Das sieht ja spitze aus!!!!

    Und: Bügeln könnte wirklich helfen!!

    GGLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir super, tolle Farbekombination.
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur WOW!
    Frohe Weihnachten, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne weihnachtliche Farbkombination! Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. WOW, du siehst großartig aus! Freue mich mit Dir, dass Du Deine Ideen so erfolgreich umgesetzt hast.
    Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid - rot/grün Kombi gefällt mir sehr gut! Die schöne Feiertage, lg Maarika

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderhübsches Kleid hast du da hinbekommen. Die Farbkombination gefällt mir gut und die Stickerei sieht ganz hinreißend aus. Und ich hoffe, du bekommst die kleinen Macken noch in den Griff^^
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbkombination ist so uuuuunglaublich weihnachtlich! Der Schnitt steht dir hervorragend, und das Verziehen find ich gar nciht schlimm, du wirst ja nicht steif unterm Christbaum gestanden sein... dein Kleid war bstimmt dauernd in Bewegung.
    Sehr, sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid steht dir super - Rot & Gelbgrün ist eine klasse Farbkombi!
    LG & noch schöne Festtage,
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid! Die Farbkombi gefällt mir besonders gut!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Die Akzente in grün sind der Kracher!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Ui so schön kombiniert! Gratuliere! Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Schöne Feiertage und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  13. das kleid steht dir super. die farbkombi ungewöhnlich aber mir gefällt es gut. ich hoffe, du bekommst die sticki in den griff.
    alles gute fürs neue jahr und liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  14. Ich schließe mich an, sehr hübsches Kleid, auch die Farbkombination.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Farbkombi. Das Kleid sieht toll aus und steht dir wirklich gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist wirklich gut gelungen - auch die Farbkombi sieht toll aus.
    LG

    AntwortenLöschen