Donnerstag, 2. Januar 2014

Mit RUMS ins Neue Jahr!

Den letzten Rums des Jahres 2013 hab ich nicht geschafft (auch nicht die paar davor), aber den ersten kann ich mir doch nicht entgehen lassen! Nur mit einem lauten RUMs gelingt der Start ins Neue Jahr!

Seit langem schlummert der Schnitt auf meiner Festplatte und nun hab ich ihn mal umgesetzt: Longpulli "Dolores" von Allerlieblichst. Wir haben uns auf Anhieb verstanden Mrs. D und ich und da sagt mal einer Querstreifen würden auftragen... :-) (eigentlich ein Wunder, dass sie es nicht tun, nach der Völlerei der letzten Tage)


Der Stoff ist ein Double-Strick-Jersey (oder wie der heißt), auf jeden Fall habe ich ihn von Herzilein bezogen. Er ist schön kuschelig warm, auch wenn das Teilchen schon eher frühlingshaft aussieht mit dem relativ weiten Ausschnitt und den 3/4 Ärmeln. Aber genau so war es gewünscht!


Bei den aufgesetzten Taschen sieht man die Rückseite des Jerseys und auch beim Kragen sind die schmalen Streifen zu erkennen. Leider war der Stoff etwas knapp bemessen, also musste ich ein wenig schummeln und auf der Kragenrückseite habe ich einen hellblauen Jersey eingesetzt. Sieht ganz nett aus, finde ich.


Als Akzent habe ich drei Kamsnaps auf den Ausschnitt geklippst und ich bin richtig froh über diese Eingebung! Ich glaube, das wird ein neues Lieblingsteilchen. Das Neue Jahr beginnt ja hervorragend! :-)

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin!
    Dein neues Teilchen sieht echt toll aus...und schummeln...das macht doch erst den Reiz beim nähen...grins!!
    Mir gefällt es total gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! du hast absolut recht, schummeln ist cool... danke sehr, ich komm dich gerne besuchen! lg kathrin

      Löschen
  2. Hej das sieht wunderbar fesch aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!!! Und die engen Streifen sind die Rückseite? Das ist ja total cool!!! Gefällt mir echt gut, und die Snaps am Kragen sind 'ne klasse Idee!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die engen streifen sind die rückseite... danke für deine lieben worte! lg kathrin

      Löschen
  4. Das Shirt ist unglaublich toll, die Details sind der Hammer! Und es steht dir extrem gut! Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein Lieblingsstück wird.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Lieblingsstückpotential total!
    Steht dir, sieht super aus und ist auch noch herrlich weich.

    Ein Jackpot!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Welch schöner Schnittt, die Täschchen vorne drauf sind der Knaller! Und die Stoffwahl find ich Super, steht dir ganz hervorragend!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Cool, ein zwei-in-eins-Stoff. In Kombination mit dem hellblau echt super und die Idee mit den Snaps am Kragen einfach genial! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Me encanta ese tejido!! Te ha quedado fantástico

    AntwortenLöschen
  9. Super tolles Teil und schöne Farbwahl!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus. Der Stoff ist klasse!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist ja wirklich super. Man kann mit ein und demselben Stoff unterschiedliche Akzente setzen. Toll. Das Kleid ist wirklich sehr schön geworden.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super aus! Den Schnitt merk ich mir gleich mal und setz ihn auf die Wunschliste!
    Viele Grüße, Lisa von liese näht

    AntwortenLöschen
  13. Sieht total klasse aus! Und der Stoff ist genial!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja toll aus! Den Stoff finde ich echt super und Deine "Eingebung" werde ich demnächst sicher auch mal testen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Steht dir super der Longpulli! Die Stoff- und Farbwahl ist dir echt gelungen.
    Aber die Fotos wären sicher noch schöner, wenn du mehr lächeln würdest. ;-)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhm, ja... da hast du wohl recht... aber mit lächeln sieht das meist sooo extrem unnatürlich aus. aber ich gelobe besserung, versprochen! :-)
      lg kathrin

      Löschen
    2. Ich freue mich, dass du mir wegen meiner Anmerkung nicht böse bist. ;-)
      Bin schon gespannt auf deine nächsten Projekte...
      Liebe Grüße
      Marzena

      Löschen
  16. Oh das ist wunderschön geworden. Ich mag es ja, wenn so kleine Details ein Kleidungsstück abrunden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wow, deine Mrs D. sieht super aus. Der Stoff ist sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht richtig klasse aus! Eine tolle Idee mit den Kam Snaps und die aufgesetzten Taschen sind ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  19. PROSIT Neujahr! Oh das gefällt mir total gut!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kathrin,

    toll seht ihr zusammen aus! Den Pulli finde ich superklasse und ich geh gleich mal bei allerlieblichst schauen...
    Deine Umsetzung des Schnitts gefällt mir mit den einzigartigen Details sehr gut.
    Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für 2014.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Wow, schaut toll aus! Ein absolut gelungener Start ins neue Jahr!!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  22. wow wow wow, liebe Kathrin, wunderwunderschön :-)
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. ♥ ♥ WooooOoOoOoOooW ♥ ...soooo schööööön :)
    ...soooo nimmersattgucknkann!!!!
    gggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ich finds super schön. Würd ich vom Fleck weg nehmen;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Ui das Teilchen find ich ja genial ... würd ich auch nehmen - und die Figur gleich dazu ;)
    Schaut mega kuschelig und sehr bequem aus.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das ist lieb von dir! *rot werd*
      lg kathrin

      Löschen