Donnerstag, 16. Januar 2014

Sweat-Martha

Als der süße Elchstoff von Janeas World rauskam, wusste ich sofort, DEN brauche ich unbedingt! Nachdem aber meine Kinder leider nicht so richtig drauf angesprungen sind, wie ich mir das erhofft hatte, dachte ich mir: gehört er eben mir. Mir. MIR!

Zeitgleich liefen mir immer wieder ein paar super-warme, super-schöne Sweat-Marthas über den WWWeg und somit war ganz klar, was Sache war:

Eine Sweat-Martha musste her... Weihnachtsferien waren auch... Also? Ran an die Nähmaschine!


Mir war klar, als Erwachsene sollte man wohl nur einen kleinen Akzent mit den Elchen schaffen (warum eigentlich?), also habe ich ihn als Kragenfutter verwendet.... Es hat mich ein paar Gehirnzellen gekostet, die Elche in die richtige Richtung stehen zu lassen, die nächste Herausforderung war mal wieder das richtige Annähen, aber ich musste nur 1x wieder auftrennen! Ha!


Da mich meine erste Martha nicht ganz so glücklich macht, wie ich mir das gewünscht hätte (darüber lest ihr hier mehr), habe ich auf die Bauchtasche verzichtet. Damit es nicht ganz so braun in braun ist, habe ich auch noch mit der Coverlock Akzente gesetzt. Ich bin SEHR zufrieden, vielleicht sollte ich nur das Oberteil ein wenig anpassen. Meine Oberweite passt zwar rein, aber ein bisserl mehr Spielraum wäre durchaus angebracht... Sweat ist halt dann doch nicht soooo dehnbar... :-)


Jetzt braucht es nur mehr die richtigen Temperaturen, damit ich nicht allzu sehr ins Schwitzen komme mit diesem hübschen Teil aus der Feder von Milchmonster. Naja, man muss einfach gut vorbereitet sein.... :-)

Bis dahin stöbere ich mal, was die anderen Damen bei RUMS so gezaubert haben!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Der ist aber klasse, schlicht aber irgendwie doch nicht :-). Martha ist einfach toll...
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus!!! Ich glaube, ich muss mir den Schnitt doch noch besorgen!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön....sieht so klasse mit dem süssen Stoff aus,schmelz.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh deine martha ist wundervoll, obwohl ich sie erst für grau hielt- statt braun ;-)) ist aber auch schwer abzulichten diese farbe :-)) ohne die tasche finde ich sie an dir richtig richtig toll, ich glaub ich muss mir den schnitt auch noch holen ;-))

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achja! ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die farbe hier ein wenig antrazitfarben rüber kommt... mhm... danke für die lieben worte! lg kathrin

      Löschen
  5. Der Schnitt und die Stoffwahl sind ganz toll! Passt alles wunderbar zusammen!

    Liebe Grüsse. Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Peinlich, unser Martha-Schnitt liegt hier immer noch unberührt ... total schade, wenn wir uns deine so anschaun! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf, auf, ich freu mich auf eure version! lg kathrin

      Löschen
  7. Schön geworden!! Gefällt mir seehr gut!! Da hast du doch Glück gehabt, dass deine Kinder den Stoff nicht so toll fanden... LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ja. da hast du recht... :-) lg kathrin

      Löschen
  8. Oh, das ist eine wunderschöne, vor allem mal schlichte Martha! gefällt mir sehr!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Klasse sieht deine Martha aus, gefällt mir sehr sehr gut so!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja heute auch ne Martha ♥ toll siehst du darin aus und die roten Covernähte passen perfekt :)
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön. Der Elchstoff ist ein Traum und die Kombination mit dem Sweat toll. Einfach nur traumhaft schön.
    Steht dir ausgezeichnet.
    Und, tolles Treppenhaus :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich mag es auch. ist so schön, abgelebt und retro... :-)
      lg kathrin

      Löschen
  12. Warum sollen wir nicht auch so tolle Stoffe tragen. ich hab den Schnitt schon lange zu liegen. Danke fürs erinnern. Deine find ich sehr schön:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Martha! Ich finde es süß, dass sie unifarben ist und der Elch Stoff nur als Highlight am Kragen vorkommt!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt die Martha ohne Bauchtasche auch wesentlich besser! :-)
    Hast dir tolle Stoffe ausgesucht!

    AntwortenLöschen
  15. Das mit der Coverlock Naht gefällt mir super gut! Tolle Idee. Und deine erste Martha hat mir übrigens auch toll gefallen..
    LG kriss

    AntwortenLöschen
  16. Sieht toll aus - gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  17. ♥ WOOOooooOooOoOOoOooOoooooOOooOooOOW !!! ...sooo mega klasse ;) top!!!
    gggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen