Donnerstag, 6. Februar 2014

Fledermausiges Urlaubsshirt - RUMs

Semesterferien sind im Hause Kdidit Allgäu-Zeit: da wird die Familie und die Schisachen zusammengepackt und eine der liebsten aller Verwandtschaften im Kemptner Umland besucht. Leider ist heuer hier sehr, sehr wenig Schnee, aber zum Schifahren am Hausberg reichts immer noch. Also alles bestens. :-)

Und wer richtig nähsüchtig ist, der muss natürlich noch in den letzten Minuten vor der Urlaubsfahrt ein Kleidungsstück nähen, - bei mir war es letzten Freitag das an das Gula-Shirt (von Erbsünde) angelehntes fledermausiges Urlaubsshirt... Den Stoff habe ich bei Komolka in der 7€-Kiste gefunden und ich war sofort hin und weg....

Aber hier zeige ich euch mal mein Werk:


Es gibt keinen Schnitt, ich habe ein normales Shirt auf den Stoff gelegt und nach Daumen x Pi einfach mal drauflos geschnitten. Die Ärmelbündchen gehen bis über den Ellenbogen, das Bauchbündchen geht schön über die Hüfte...


Auch den Halsausschnitt habe ich mit einem normalen schwarzen Jersey eingefasst. Das nächste Mal mache ich das Shirt ein wenig weiter, aber insgesamt bin ich mehr als zufrieden!


Aus diesem Grund ist dieses Shirt nicht nur fledermausig, nein, es ist auch rumsig und da komplett ohne Anleitung entstanden, eventuell sogar was fürs Kopfkino?

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Superschön! An dem Stoff hätte ich auch nicht vorbeigehen können.
    Das Shirt steht Dir sehr gut. Euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese selbstgebastelten Fledermausshirts. Hab auch schon das eine oder andere. Und der Stoff ist ja ein absoluter Traum! Glück muss frau haben :-)
    Schönen Urlaub noch!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr trendy aus! BIG LIKE!
    Und dann noch Fotos draußen!!! Ganz mein Ding!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein geniales Shirt, sowohl der Schnitt als auch der Stoff!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Cool, sieht toll aus.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. ♥ megaaaaaaaaaaaaaaaa!!! hey hey hey!!! toller OWN CUT!!!
    drück dich ♥
    deine jessi :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Steht Dir ganz toll ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. wow sieht das klasse aus
    Danke fürs teilen ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen