Dienstag, 11. Februar 2014

Mädels! Auf ins Leben!

Das Jahr 2013 war in unserem Verwandtschafts- und Freundeskreis überaus fruchtbar.... In den letzten Wochen und Monaten sind drei Mädels in diese Welt eingetaucht, - wieder mal ein Grund für mich, meine ganz persönlichen Willkommensgeschenke anzufertigen!


Drei Kapuzen- und Wickelhandtücher sind am Wochenende entstanden, jedes ein Unikat, genau wie seine zukünftige Besitzerin!

Die Kapuzen sind mit einem superweichen Jersey gefüttert und damit sie ein bisschen besser am Kopf halten, sind sie alle mit einem Bündchen eingefasst. Auf der Rückseite darf natürlich die Schlaufe zum Aufhängen nicht fehlen (die müsst ihr euch jetzt leider vorstellen, ich hab sie vergessen zu fotografieren...).
 

Zur Versäuberung habe ich den Jersey im Halbkreis noch ein bisschen weiter nach unten gezogen. Nicht nur, dass es so etwas netter aussieht, weil die Overlocknähte komplett verschwinden, so liegen die Mäuse nun auch mit ihren Schultern so richtig kuschelig weich....


Ich bin gespannt, was die Mütter dazu sagen werden, obwohl so ein Teilchen ja schon fast von mir erwartet wird. Mittlerweile habe ich das Teilchen für mich schon fast perfektioniert, es ist wirklich alles selbst gemacht. Die Grundlage bildet ein 70x140cm großes Kaufhandtuch, der Rest ist  v i e l  probieren... Mittlerweile bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden und ich hoffe, die Kleinen auch... :-) Und Nr. 4 ist für heuer auch noch geplant!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Oh - die sind ja total hübsch!! Alle 3! Schöne Idee, die Kapuze mit Jersey zu füttern. Das ist ein wirklich tolles einzigartiges Geschenk zur Geburt. Was sollen die Mütter da schon sagen - die werden sich tierisch freuen!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sind die toll! Ich bin auch überzeugt davon, dass sich die Mamas tierisch freuen werden! Und die Mädels sicher auch! :-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! Ich bin begeistert, das ist wirklich eine tolle Idee, und so schön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  4. No Joke! Die sind super! Oberaffengeil!!!

    BIG BIG LIKE!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wunder, wunderschön. Da möchte man gleich nochmal klein sein :)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Total schön! Mir gefallen alle 3 Farbkombis sehr gut!
    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön!! Das ist echt ein tolles Geschenk!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Super schön, da werden sich die Kleinen freuen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Also, wenn die Mama's nicht zufrieden sind, dann weiß ich auch nicht mehr :-).
    Fast zu schade für Handtücher - ich würd' sie ja als Decke ("Pucken" oder wie sagt man da) nehmen, so gut gefallen sie mir!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ist vielleicht sogar eine Idee, das mit den Puckdecken... :-)
      lg kathrin

      Löschen
  10. Hach, sind die zuckersüß geworden... da werden sich die neuen Erdenkinder aber ordentlich reinkuscheln... Ganz,ganz toll genäht... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. ♥ sooooo toll!!! ...eine klasse idee ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  12. Uuuuiiiihhhhh
    sind die toll geworden!!!
    Danke für die Idee★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen