Dienstag, 18. Februar 2014

Tiere des Eises....

... ist momentan DAS Thema im Kindergarten meines Jüngsten. Da werden Pinguine und Eisbären gebastelt, alle möglichen Bücher zu dem Thema verschlungen und Zeichnungen gemacht. Ein Thema, wie geschaffen für meinen Jüngsten, der ja Tiere über alles liebt. Er kann wirklich JEDEM Tier etwas abgewinnen und unsere Gespräch kreisen zu 80 Prozent darum, wie man Tiere behandeln sollte, warum man Tiere überhaupt essen muss und überhaupt und so....

Da kam mir Pamelas "Ringo the Pingu" (Enemenemeins) gerade recht und in ihre Versionen mit dem rot-weiß-geringelten Streifenjersey habe ich mich ja sofort verliebt. Letztens konnte ich dann nicht mehr widerstehen und habe ein bisschen Ringo ins Haus geholt.


Die Wahl fiel auf den Schnitt "Neo" von Frau Liebstes, da ich mich mal wieder an der Knopfleiste versuchen wollte. "Neo" habe ich ja schon im Sommer in Leinen genäht, doch da hat das mit der Leiste nicht so ganz funktioniert, also habe ich da ein bisschen geschummelt und das Ergebnis war trotzdem super.... Aber sie hat mir dann doch keine Ruhe gelassen....


Genäht habe ich in Gr. 122/128 ohne Nahtzugabe, die Ärmel waren etwas lang, aber in der Breite passt es optimal, - der Halsausschnitt ist aber etwas zu weit. Auch nicht tragisch, so wächst das neue Lieblingsteil wenigstens ein bisschen mit. Und die Knopfleiste ist zwar noch nicht optimal aber schon SEHR VIEL besser... :-)
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich auf Ringel stehe? Und auf diesen jungen Mann?! Ich könnte ihn auffressen!

Liebe Grüße, 

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht spitze aus und steht dem jungen Mann ausgezeichnet! Der Halsausschnitt ist durchaus herzeigbar, manche Dinge brauchen eben etwas mehr Übung, umso schöner ist es dann, wenn man eine Verbesserung sieht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. ringel geht IMMER, super liebes, cooles shirt, glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, an die Hochzeitsoutfits kann ich mich noch gut erinnern, das sah so cool aus! :-)

    Ich musste gerade nochmal gucken gehen. ♥
    Dein kleiner Mann ist aber auch ganz ordentlich gewachsen seitdem, oder?

    Auf alle Fälle steht ihm sein Knopfleistenshirt supergut und die Ringel passen hervorragend zum Pinguin, der trägt ja schließlich auch einen Ringelschal! :-)

    Hättest du jetzt nichts gesagt, wäre mir das mit dem Ausschnitt gar nicht aufgefallen, mir gefällt es so wie es ist! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßes Shirt! Und so ein hübscher junger Strahlemann darin!
    Die Kombination mit dem Ringel-Jersey ist auch klasse!
    An ein Shirt mit Knopfleiste habe ich mich leider noch nicht ran getraut... ;-)
    Liebe Grüße
    Marzena

    AntwortenLöschen
  5. Seeehr COOL! Und ja, ich glaubs Dir, der junge Mann ist wirklich zum Fressen süß (der Unschuldsblick ist traumhaft, aber er kann den Spitzbuben nicht wirklich verstecken ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist toll!! Und der kleine Mann ist total süüüß!!
    Tolles Foto...tolle Stoffkombi...hübsches Kerlchen...:-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Super süßes Shirt! sieht klasse aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt sieht echt klasse aus! Der Stoff ist auch voll süüüss...
    ....den Schnitt muss ich mir auch unbedingt holen ;-) die Knopfleiste reizt mich auch noch!

    LG
    Elena

    AntwortenLöschen