Mittwoch, 19. Februar 2014

Wird's fad?

Für euch mein ich?! Denn ich habe mich an dem Schnitt noch annähernd NICHT satt genäht! Wieder einmal der Raglanschnitt nach dem Twin(e)Book von Frau Liebstes (so genial, echt!) und dieses Mal mit dem hübschen Lillestoff-Design "Fall-Birds". Dazu muss ich sagen, dass er mir am Anfang gar nicht wirklich aufgefallen ist, doch je öfter er mir im WWW untergekommen ist, umso mehr war ich ihm verfallen.


Dieses Mal habe ich ihn etwas in der Länge an meinen etwas längeren Oberkörper angepasst und es waren doch knappe 5 Zentimeter, hätte ich nicht gedacht.



Die Ärmel hingegen sind genau richtig, ich mag sie so unheimlich gerne. Der Schnitt ist einfach wunderbar: schnell genäht, macht was her und lässt genügend Spielraum für Stoffmix-Spielereien. Ich denke, ich werde auch noch ein paar Übergangsexpemplare brauchen.... Seufz. Frau hat's schon schwer!


Allerliebste Grüße aus Wien,

Kommentare:

  1. nö, nicht fad.
    sieht toll aus.
    liebe grüße
    sally

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht tolll aus, v.a. die Stoffkombi gefällt mir sehr! Ich sollte mich auch öfters an "bunte" Stoffe trauen. Steht Dir echt gut!

    AntwortenLöschen
  3. schön schön schön und NEIN nicht fad :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Nein, gar nicht fad! Nur weiter so. Dieses ist übrigens besonders hübsch, die Farben stehen Dir so gut! Sehr fesch, Frau K. :-)
    glg, Carmen
    (Ach ja, und mit unschuldig schauenden Spitzbuben kenne ich mich doch recht gut aus ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist toll geworden!! Ich mag den Stoff auch gerne...hab ihn aber gar nicht... ;-)
    Ähhh...so wir dir mit diesem Schnitt geht's mir im Moment mit dem Schnitt Mamina...grins...!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Nein, absolut NICHT fad sondern sehr, sehr schön!
    Ich liebäugel ja auch schon länger mit dem Stoff, mir gefällt das Shirt richtig gut.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds auch schön! Hab den Schnitt hier auch noch zugeschnitten liegen und wenn man sich schon die Mühe macht alles zusammenzukleben wäre es für nur ein Shirt auch zu schade.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Superschön! Und gar nicht fad, ich könnte mir davon noch weitere 100 angucken ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Von wegen fad!! Ich find´s genial!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns gabs das RaglanShirt ja auch schon öfter zu sehn, aber es ist einfach immer wieder toll zu nähen ... und anzuschaun! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  11. ♥ megaaaaaaaaaaaa genial!!! fad is da nix!!! supi schick...steht dir top ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick geworden, das Shirt! Und wieso fad? Ist doch toll, wenn man einen Schnitt gefunden hat, der einem so wunderbar steht! :-) Ich mag den auch gerne, mir ist nur im Herbst&Winter zu kalt mit diesem Ausschnitt. Aber wenns jetzt wieder wärmer wird - hoffentlich - dann kram ich diesen Raglanschnitt auch wieder heraus.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kathrin,
    ein wundervolles Teil! Ich liebe ja das LilleStöffchen :)
    Steht dir ausgezeichnet!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kathrin,

    dein Shirt ist Hammerschön,die Stoffe so toll gemixt,zum wegmopsen.Und ganz lieben Dank für deine aufmunterden Worte,drück.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. So eine schöne Stoffkombi!
    Und der Schnitt passt dir auch super!
    Kann mir gerne noch weitere davon ansehen... ;-)
    LG, Marzena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kathrin, vielen Dank für Deinen Kommentar bei "uns drüben" :)
    Da musste ich gleich auch mal zu Dir rüberspitzeln ;). Und da stoß ich gleich auf Dich nund Dein schickes Teil! Steht Dir total gut und die Farbkombi ist echt klasse! Weiterhin viel Spaß beim nähen und ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  17. Du schaust super aus in den fall birds!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen