Mittwoch, 12. März 2014

Allerlieblichster Frühlingsgruß

Als ich diesen gelb-grau gestreiften Double-Jersey beim Komolka gesehen habe, war es um mich geschehen... Er musste einfach mit. Die Farbkombination finde ich einfach super und vor allem wirkt sie so schön frühlingshaft frisch, wie ich finde!

Des weiteren wollte ich unbedingt schon jetzt ein Shirt mit 3/4 Ärmel haben und mein etwas verfrorenes Selbst dachte, dieser etwas dickere Double-Strick-Jersey (ich weiß immer noch nicht, wie der wirklich heißt) wäre genau richtig dafür. In blau/grau gestreift habe ich ihn übrigens hier schon verarbeitet und wie es der Zufall will, ebenfalls ein Schnitt von Christiane von Allerlieblichst.

Meinem Frühlingsshirt liegt das Raglanshirt zugrunde und ich finde es einfach wunderbar. Leider sitzt es noch etwas knackig (trotz abmessen und Probeshirt aus - tja, darin lag wohl der Fehler - Laberjersey), aber dagegen gehe ich ja vehement vor. Ich hoffe, ich bleibe standhaft :-)


Und ja, mir war trotzdem noch ein wenig zu kalt, deshalb gab es ein graues Longshirt drunter! Die grauen Armbündchen aber gehören zum Shirt selbst und sind so gedacht, dass man sie aufstrecken kann und somit aus dem 3/4 ein 2/3 Ärmel wird - oder so ähnlich *gg*.


Dass ich Streifen liebe, ist ja mittlerweile gar kein Geheimnis mehr, aber dieses Mal hat mich der Double-Effekt des Stoffes dazu verleitet, die engen mit dem weiten Streifen zu mixen und als Abschluss nach unten gab es vertikale enge Streifen. Ein paar Covernähte in gelb machen das Shirt perfekt, auch wenn der Ausschnitt nach meinem Geschmack etwas u-bootiger sein könnte. Ich werde das im Hinterkopf behalten!
 

Und das Tüpfelchen auf dem I: ein dezenter Flock-Akzent von der Plottermarie. Der musste einfach sein.

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Cool, das sieht ja sehr lässig aus mit den unterschiedlichen Streifen! Und Grau/Gelb mag ich auch total gern! Wo hast du den schönen Stoff denn her? Hab ich das überlesen? Gefällt mir jedenfalls richtig gut, dein Shirt, mit den verschiedenen Akzenten, und auch das Longshirt drunter macht sich klasse!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolles Shirt! Und das Stoffsüchtig ist ja cool :)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Pling! Verliebt... und zwar in das Shirt! Das ist Dir ja mal echt super gelungen. Soooo schick. Und das graue Shirt drunter pass ja mal wie die Faust aufs Auge dazu :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht tooootal cool aus!! Und "Stoffsüchtig" hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Na das passt doch genau zum heutigen Wetter! Eine sehr schöne Farbkombi ist das! Den Mix der verschieden breiten Streifen finde ich super gelungen und der Schriftzug passt perfekt :-)
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt sieht super aus und die Farbkombi gefällt mir wirklich sehr. Übrigens fand dich auch Dolores in blau-grau sehr schön! Auf in den Frühling ;-) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Shirt! Die breiten und dünneren Streifen sehen genial aus!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll! Sieht herrlich nach Frühling aus!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön - die Frisur ist übrigens auch toll!! :-)
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die nächste Fashionweek kann kommen und du wirst ihre Heldin sein!
    Ich dachte beim ersten Bild, dass du an das Shirt einen Hüftschmeichler genäht hättest; es sieht einfach perfekt aus, mit dem Longshirt darunter!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Total klasse Dein Shirt, gefällt mir richtig super
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. ♥ WOW!!! megaaaaaaaaa toll...und das TÜPFELCHEN der knaller ;)
    gglg jessi

    AntwortenLöschen
  13. Fesches Shirt, fesche Frisur, fesche Frau :-)
    Ich glaub, ich muss auch mal zum Komolka... und mich mit meinem Plotterdings auseinandersetzen (noch keine Zeit dazu!!!) Aber ich brauch dringend ein "Stoffsüchtig" :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt, ich mag die gelben Ringel! Und deine Frisur finde ich total klasse!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Nun, da frisst mich ja jetzt der Neid. Gelb kann ich nämlich gar nicht. Wenn ich gelb auf der Straße trage, holen sie die Rettung, weil sie glauben ich kipp gleich um.... naja, so ähnlich halt.
    Aber bei dir: Hut ab! Das funkt!
    Und die Streifchenkombi sowieso top!
    Keine Frage
    Big Like!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hübsche Variante - vor allem die Saumlösung finde ich gibt dem Shirt das gewisse Extra.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ein superschönes Shirt, sieht aus wie gekauft!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen