Mittwoch, 5. März 2014

Lady Shiva - ein Übergangsmäntelchen

Ich durfte mal wieder für Maria von Mialuna probenähen und es hat mir mal wieder außerordentlich viel Spaß gemacht! 

Dieses Mal ist es ein Übergangsmäntelchen, - ehrlich gesagt, bei diesem quasi nicht vorhandenen Winter kann man es eigentlich auch jetzt schon tragen. Ich habe mich für Wollstoff außen und innen Stretch-Webware entschieden, wunderbar und erstaunlich warm!

 
Durch die Teilungsnähte kann man tolle Akzente setzen und außerdem ist der Mantel dadurch auch wunderbar figurnah!


Zum Zeitpunkt des Probenähens gab es hier in Wien heuer erstmals und auch einzigst Schnee: ca. 3 cm und das für die Dauer von 1,5 Tagen.

Ich kann nur sagen, Maria hat sich dieses Mal wieder selbst übertroffen und die anderen Probenähmädels haben wirklich ganze Arbeit geleistet und viele verschiedene Designbeispiele entworfen! Ein Mäntelchen schöner als der andere!

Den Schnitt bekommt ihr ab morgen hier bei Mialuna und auf Youtube gibt es wieder ein detailliertes Anleitungsvideo!

 
Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Woooow...dein Mantel ist toll geworden!! Gefällt mir richtig gut!!
    An so etwas traue ich mich dann (noch!?!) nicht ran...
    Echt toll...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toller Mantel, wow.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. deinen mantel find ich ja soooo toll! der wollstoff ist ja so schön!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Mantel! Gefällt mir sehr gut und dir steht er wunderbar!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Wie fesch! Die Paspeln sind ein Traum! Steht dir hervorragend!!!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus! Schön schlicht mit dezenten Akzenten. Sauber gearbeitet! *Daumen hoch*
    Steht dir super!
    LG, Marzena

    AntwortenLöschen
  7. Toll ist der Mantel! Steht Dir sehr gut!!
    Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein Softshellmäntelchen für den Herbst, der hier kommt definitiv in die engere Auswahl!
    Ach, und es gab tatsächlich mal Schnee heuer?! Hatte ich schon (fast) vergessen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaahhhh!!! SCHÖÖÖÖN!
    Endlich is das ebook da!
    Ich bestaune schon dauernd die Versionen die immer mal wieder zu sehen waren!
    SEHR schön und geschmackvolle kombi!
    ICH MAG DAS!
    <3
    Alles Liebe & Servus sagt die Steffi

    AntwortenLöschen
  9. ♥ kreieieieieiiiiiiiiiisch!!!
    UNDEDINGT HABEN MUSS!!!
    wie genial!!! TOP ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  10. darf ich Fragen, woher diese Größenetiketten stammen? Die sind ja toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar darfst du! :-) die hab ich selbst gemacht.... der stempel ist von "alles für selbermacher", der rest einfach selbst draufgeschrieben, mit einer zackenschere ausgeschnitten und aufgenäht... :-)
      lg kathrin

      Löschen
  11. ich bin mal wieder über deinen tollen Mantel gestolpert ;-) ...der sieht so schick aus !!! :-9 :-)

    Darf ich fragen wo du den Wollstoff her hast ? *liebfrag*

    Schöne Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen