Samstag, 1. März 2014

Potter-Mania

Das ist das, womit wir hier in den letzten acht Monaten leben...

Seit ihrem Geburtstag im Mai letzten Jahres verschlingt unser Tochterkind die sieben Harry Potter Bücher in Dauerschleife. Mittlerweile kann sie Textpassagen nach Hören fast auf die Seite exakt bestimmen, - naja, ok. Eben nur fast, aber die Trefferquote ist hoch!
Mittlerweile werden Details analysiert, von denen ich nicht einmal die Ahnung hatte, dass die irgendwo in den rund 3000 Seiten drinnen stehen und wenn ich auf eine detaillierte Frage die Antwort: "Mein Schatz, ich weiß es nicht mehr, das habe ich vor zehn Jahren gelesen und den Film auch nur einmal angesehen", dann bekomme ich ein gänzlich empörtes Gesicht zu sehen. Wie kann man bloß so ignorant sein?! Ts!

Deshalb war es ganz logisch, dass sie im Fasching Hermine Granger sein möchte. Eh klar. Praktischerweise hatte ich letztes Jahr für ihre Freundin einen Harry-Potter-Umhang  (wieder mal Daumen x Pi) genäht und da die beiden, also Harry und Hermine, ja im gleichen Haus - "Gryffindor" - untergebracht sind, war dieses Ansinnen ein Klacks. Praktischersweise hat das Christkind "Hermiones Wand" mit Leuchtspitze gebracht und somit war die "Verkleidung" für meine kleine Hexe perfekt.


Wie man sieht, hat sie den dramatischen Blick auch bereits detailgetreu einstudiert. Lediglich unser Stiegenhaus kann mit Hogwarts nicht ganz mithalten. Aber bevor irgendwelche Geister des nächtens um mich herumspuken, ist es mir so wie es ist tatsächlich lieber!

Alles Liebe, 

Kommentare:

  1. Hermine wie sie leibt und lebt!!!
    :-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Genau so stellt ich mir Hermine vor! Und das Stiegenhaus - soooo unpassend find ich das nicht! Eure Treppen werden leider unspektakülärer Weise immer am selben Platz bleiben, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kannst du durchaus recht haben, mit den stiegen.... mhm. ;-)
      lg kathrin

      Löschen
  3. Super Idee!! Gefällt mir sehr gut!!
    Hübsches Mädel... :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ♥ jihaaaaaaaaaaaaaa...so eine klasse idee!!! gefällt mir top ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen