Dienstag, 4. März 2014

Spaceman

Mein älterer Sohn hat bei der Vorstellung der Faschingskostüme bis jetzt noch gefehlt.... Heuer hat mein Sohnemann darauf bestanden, ein Kaufkostüm zu wollen (grummel, DAS hätte ich wohl auch selber nähen können, aber was tut man nicht alles für seine Kinder?), also gibt es von meiner Seite nichts Aktuelles zu zeigen...

Aber - und hier kommt jetzt das große ABER - 2012 durfte ich ihn benähen und Papa durfte ihn bebasteln... Er zeigt zumindest insofern Konsequenz, weil die Kostüme 2012-2014 alle mit dem Weltraum zu tun hatten. Heuer hat er es nicht unter "Rex" von Star Wars getan, doch 2012 durfte es "nur" ein A(u)stronaut sein. Und weil ich damals noch keinen Blog hatte, mir aber das Spielen mit den Fotos immer schon viel Spaß gemacht hat, habe ich das hier gebastelt:


Von mir stammt der Overall, mein Liebster hat aus einem Bauhelm, Pappmache und gelben Hefteinband den Astronautenhelm und aus zwei PET-Flaschen und Trägern eines alten Rucksacks die Sauerstoffflaschen gebastelt, das Lego-Schiff wurde von meinem Sohn höchstpersönlich zu Verfügung gestellt und die ESA hat uns den Blick auf die Erde ermöglicht... Voila! Und damit beende ich meine Faschingskostümreihe für 2014.

Einen schönen Faschings- und Creadienstag wünsche ich noch!

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. .. und Gravity hat 7 Oscars bekommen!
    Mehr auf den Punkt kann man es ja kaum mehr bringen!
    ;-)
    Atemberaubend!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schöne Verkleidungen... genau das richtige für meine Linkpary best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014... schau mal vorbei... Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
  3. Geniales Kostüm & tolle Fotomontage.
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    Oscar-reif, dein Astronauten Outfit! Mein kleiner Mann hat nächste Woche Geburtstag und bekommt ne Papprakete. Könntest Du nochmal die Sauerstoffflasche und den Helm näher zeigen. Ich würde das gerne nachbasteln! Danke
    Liebe Grüße aus Frankfurt,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Den Oscar hättest Du verdient, fürs beste Kostüm und das beste Bild :-)
    Sehr genial!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. GE-NI-AL!!! Gekauftes Kostüm - brrr! Das gehört fotomäßig echt nicht unterstütz ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Cool!!
    Tolle Idee!!
    Hast du/ ihr sehr schön gebastelt!!
    Ich darf meinem Sohn gaaar nichts nähen...OK...vielleicht mal ein Kissen...sonst nix ;-) lach
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Super, super, super!!! Ein so tolle Kostüm so genial in Szene gesetzt!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen