Donnerstag, 10. April 2014

BigCascada mit kleinen Änderungen

So! Der Winter ist rum, es hat uns der Frühling, bzw. derzeit in Wien eher der April mit seinem typischen Wechselwetter voll im Griff. Ein Blick in meinen Kasten zeigt: ja, ich habe viel Kleidung, aber das meiste entweder hochsommerlich, tiefwinterlich oder schlicht und einfach nicht mehr mein Ding. Tja, also?

Richtig, selbst ist die Frau, ran an die Maschinen und los gehts! In meinem Schnittlager bin ich glatt fündig geworden und habe BigCascada von CZM gefunden. Ich hatte es schon einmal genäht (aber nicht gezeigt.... öhm), aber es war mir auch etwas zu groß und vor allem trist schwarz. Wie gesagt: nicht mehr mein bevorzugtes Ding.
Beim Stoff wurde ich ebenfalls in meinem Chaos Lager fündig, mein Blick fiel auf Dianas aka Mia Maigrüns Paisley Garden und Schwupps: ich hatte ein neues Frühlingsteilchen.


Den Schnitt habe ich ein klein wenig adaptiert, ich habe die lange Variante genäht und ein Hüftbündchen eingebaut, in der gleichen Farbe wie das zwischengefasste Fake-Top.


In der Übergangszeit liebe ich 3/4 Ärmel und wisst ihr was? Wenn man von einem Stoff nur einen Meter hat, ist nach dem Zuschneiden des Vorder- und Rückenteiles gerade noch soviel Stoff vorhanden, dass sich die optimale 3/4-Ärmellänge ergibt! Nur so ein Tipp am Rande... :-)


Besser gehts ja wohl nicht, oder? Ich liebe den Schnitt, ich bin begeistert und habe bis jetzt nur positive Meldungen dazu bekommen. Ich denke, da kommen noch 1-2 Teile dazu.

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Dein gezaubertes Teilchen ist suuuper geworden!! Die Armlänge mag ich auch total gerne!
    Der Stoff ist toll!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ooooh this is nice ♥ super!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - gefällt mir. Und nun gehe ich mir gleich mal den Schnitt angucken...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Ist das fesch!!!!! Steht dir hervoragend!

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir gut, die Idee mit dem Hüftbündchen werde ich wohl kopieren müssen ;-)

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schick!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das Shirt steht Dir ausgezeichnet und du strahlst mit dem wunderschönen Stoff um die Wette!! Tolle Bilder!!
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Cascada! Steht dir ausgezeichnet!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt steht dir richtig gut. Der Stoff ist schön frühlingshaft.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein sehr schönes Frühlingsteilchen!!
    Da kann die Sonne ja jetzt wieder raus kommen...
    LG krsitina

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr gut! Ich mag den Stoff total gerne - die Farbkombi passt super!
    Mehr davon!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. ♥ WOW!!!
    ♥ SCHOCKVERLIEBT ISSE ;)
    ganz toll ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen