Dienstag, 20. Mai 2014

Geschenkfiesigkeiten und eine Collegetasche fürs Gymnasiumgirl

Ok, ok, ich gebe es zu, ich habe den Geburtstag meiner Tochter ziemlich zelebriert hier gestern... Doch ein Post geht noch, oder?

Kleinfamilienintern feiern wir die Geburtstage der Kinder immer am tatsächlichen Geburtstag und da gibt es natürlich auch die Geschenke von den Eltern. Da sich unsere Tochter ein Fahrrad gewünscht hat, haben wir es uns nicht nehmen lassen und ein solches besorgt. Nun stand ich aber vor dem Problem, dass sich so ein Riesending schlecht in Geschenkpapier einwickeln lässt und ein Packerl zum Öffnen sollte es auf jeden Fall geben.

Also hab ich mir etwas Fieses einfallen lassen:


Danach musste sie das Geschenk noch in der Wohnung suchen - war schon schwer, da auf unser Schlafzimmer als Versteck zu kommen! :-)  Sie hat es uns die Puzzle-Spielerei nicht übel genommen und wie man sieht macht ihr das Geschenk eine große Freude und es wurde im Rundkurs unserer Wohnung ausgiebig getestet. Puh!


Und ob der Aufregung und des Spaßes den wir hatten, hatte ich glatt vergessen, ihr das persönliche Mama-Geschenk zu überreichen. Es wurde dann am folgenden Tag nachgeholt....



Tochterkind hat sich außerdem schon länger sehnlich eine Collegetasche gewünscht, eine, die cool aussieht, fast erwachsen, mit der man, wenn man nicht gerade viel zu schleppen hat, wunderbar in die Schule gehen und damit glänzen kann.... Was vor allem dann fürs Gymnasium ab Herbst besonders wichtig ist!

Meine Wahl fiel diesbezüglich auf "Juniz" von Frau Liebstes. Ich wollte etwas eher neutrales, jedoch auch mädchenhaftes, wobei rosa und blingbling bei meinem Mädchen nicht in Frage kommen. Grau ist immer eine gute Alternative, wie ich finde, also habe ich einige wasserabweisende Farbenmix-Stoffe kombiniert und petrolfarbene Akzente gesetzt.

 



Nachdem ich den Gurt sicherheitshalber noch direkt an der Trägerin abmessen wollte, wurde er erst am Wochenende angenäht und heute ist das glückliche zukünftige Gymnasiumgirl bereits damit unterwegs.

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Die Tasche gefällt mir total. Allein die Farben sind der Kracher! Kein Wunder, dass sich das Geburtstagskind gefreut hat
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Deine Tasche gefällt mir sehr gut. Auch die Farbkombination ist super.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ja ein Traum!!! Ich will auch so eine! :-) Die Farben sind perfekt gewählt... ich bin ganz verliebt!!!
    Und die Idee mit den Kärtchen ist gut, werd ich mir merken ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein geniales Mama-Geschenk!!
    Da wird sie aber mächtig stolz damit herumspazieren!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja wunderschön geworden!!! Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie sofort mitgenommen wurde!
    Vorallem ist sie einerseits super neutral, aber durch den tollen Farbakzent ist sie wieder etwas ganz Besonderes.
    Und bestimmt wird die Tasche so auch einige noch bestimmt kommenden Gesckmacksveränderungen seitens der Tochter gut überstehen. ( Hat man das verstanden?) Da sie einfach zu allem passt!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist der Hammer !
    Die würde meine Tochter auch sofort nehmen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Das Strahlen im Gesicht - fein!
    Die Tasche ist wirklich wundervoll!

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist ja Hammer :) Da wird sie auf jeden Fall glänzen. Die Farbkombination gefällt mir total gut. Hast Du die Feder selbst geplottet?
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen