Mittwoch, 7. Mai 2014

Lady Carolyn

... so nennt sich Mialunas neuester Streich!

Wir Probenähmädels waren vom ersten Augenblick an, als sie uns ihren Entwurf gezeigt hat, Feuer und Flamme. Aber seht mal selbst:


Die Passe ist vorne überschnitten und macht insgesamt einen wunderschönen Ausschnitt. Bei diesem Beispiel habe ich auf Knöpfe verzichtet, aber es bleibt trotzdem alles gut verborgen. Im Schnitt vorgesehen sind eben diese 3/4 Ärmel, sowie kurze Ärmel. Bei der Manschette habe ich bei meinem Beispiel auch bewusst auf Knöpfe verzichtet, außerdem habe ich die Öffnung nach außen gedreht, so dass sie leicht aufklappt. Der Saum ist nicht gesäumt.


Bei meinem zweiten Beispiel habe ich eine andere Variante ausprobiert: Kurzarm mit Bündchenabschluss, Passe mit Paspelabschluss und als Bauchbündchen habe ich lediglich ein Rippbündchen ganz formlos angenäht.


Dieses Mal habe ich die Passe mit Kam-Snaps verschlossen, was aber wie schon gesagt, eigentlich nicht nötig wäre, aber es gibt einen sehr netten Effekt.

Ein weiteres Detail ist die über den Rücken geführte Passe, man kann sie auf dem rechten Bild ansatzweise erkennen. Ich sag euch, das sieht soooo nett aus!


Mein drittes Beispiel - und meinen absoluten Favorite - zeige ich euch morgen! Als Maria den Schnitt vorgestellt hat, ist mir genau das vorgeschwebt und ich bin so froh, dass es genau so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Neugierig geworden?! Dann schaut morgen nochmal vorbei!

Lady Carolyn bekommt ihr ab Freitag 9.5.2014 hier in Mialunas Shop. Unglaublich, wie vielseitig der Schnitt ist!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. wow
    was für wunderschöne Beispiele
    da bin ich jetzt echt auf morgen gespannt
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau das Gleiche, wie Scharly, wollte ich auch gerade schreiben!!
    Diese beiden Beispiele sind schon so schön, da bin ich wirklich auf deine 3.te Variante gespannt!
    Ich habe ja auch schon eine Version in meinem Kopf und bin gespannt, ob es klappen wird!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Die finde ich beide sehr schön! Sollte ich etwa schon wieder einen neuen Shirtschnitt brauchen? Uuuuuh...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Ausgesprochen ansehnlich angezogen bist du!!!

    SEHR schön!
    BIG Like!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr fesch! Gefällt mir sehr gut, ist mal wirklich was besonderes.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wunder, wunderschön! die grüne Version würd ich dir am liebsten vom Leib reißen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr fesch! Ich finde es faszinierend, dass den Schnitterfinderinnen immer wieder was neues einfällt!
    Bin auch sehr auf morgen gespannt,sind ja die 2 Shirts schon toll...! :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. ♥ liebes!!!
    wunderschööÖöÖön deine versionen :)
    ich bin auch ganz hin und weg von dem zukka schnittchen !!!
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kathrin,

    ich bin heute zum ersten Mal über deine Seite gestolpert und musste sie sofort abonieren! So tolle Projekte, die du vorstellst! Ich muss zugeben, ich bin nicht so toll beim Stoffkombinieren, aber du, du inspirierst mich wirklich. Danke fürs Teilen deiner Projekte :-)
    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen