Donnerstag, 22. Mai 2014

Stoffliebe und Raubkopie....

Ich muss es gestehen.... Ich habe eine Raubkopie angefertigt. Nahezu zu 100 Prozent, auch wenn es so nicht beabsichtigt war.
Da gab es zum einen diesen wunderbaren Stoff von Lillestoff: "Grandapple purple". Er gefiel mir schon wahnsinnig gut, aber ich konnte mir kein passendes Kleidungssück vorstellen.
Dann rumste mitten im März die liebe Frau Kreativkäfer mit zweien ihrer Basic-Tanktops aus der Feder von Frau Liebstes... und es war um mich geschehen.... Die Tanks von Claudia liebe ich ja ganz besonders, ich finde den Ausschnitt sehr gut gelungen und ich habe auch schon letztes Jahr einige davon angefertigt.

Als ich mich vorgestern ans Stoff zuschneiden machte, war mir schon klar, dass ich da dreist kopiere, doch eben erst, als ich den Link zum damaligen Post von Andrea gesucht und auch gefunden habe, wurde mir klar: ich hab sogar die gleiche Bündchenfarbe genommen!!!! Das war so keineswegs beabsichtigt, ehrlich! Aber immerhin hab ich ein Rippbündchen verwendet und gecovert! Puh!



Außerdem ist das große Muster zufällig anatomisch kompatibel platziert.... :-)

Also, liebe Andrea, sorry für das dreiste Kopieren, aber jetzt laufen wohl zwei von dieser Sorte in Wien herum...Ich hoffe, die Stadt ist groß genug dafür!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Sehr schön!!!
    Aber was soll´s, da hat Wien jetzt eben 2 sehr gut aussehende Ladys, die durch die Straße flanieren!!
    Das Top sieht wirklich klasse aus!!
    LG Kritsina

    AntwortenLöschen
  2. Super schön peppig und ja, das Bündchen setzt dem Ganzen
    noch das Sahnehäubchen auf, mit der tollen Farbe!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Anatomisch kompatibel - ich lach mich schief!

    AntwortenLöschen
  4. wow..wie schön!!! Und die anatomisch gut liegenden Äpfel..hihi:-)) klasse!! Steht dir super!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus!! Ich tue mich immer ein bisschen schwer mit so großen Mustern...und wenn ich es bei euch dann sehe, weiß ich gar nicht warum... :0) steht dir richtig gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle farbenfrohe Farben! Ist ein sehr schönes Top und steht dir mit der schlanken Figur total gut. Und solange man angibt, WO man geklaut hat, ist das Kopieren doch kein Problem! Ich denke es geht den meisten so wie mir: ich würde mich geehrt fühlen, wenn jemand mein genähtes Teil so schön findet, dass er es kopieren möchte!
    Und du sagst, dass der Schnitt vom Top gut sitzt?? Dann muss ich wohl zuschlagen und mir den Schnitt auch besorgen :-))

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Super sieht das aus, der Stoff ist ein Traum und steht Dir richtig gut!!!
    Ich denke auch, das mit dem kopieren sollte wohl kein Problem sein. Kann bei einem recht schlichten Schnitt ja auch schnell mal unbeabsichtigt passieren!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus, ich mag das Top und überlege ob ich ganz dreist auch noch eine Raubkopie nähe...
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Das wär ja echt ein Zufall, wenn ihr zur selben Zeit mit dem selben Leiberl in Wien (!) aufeinander trefft!!

    Schön schauts aus!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Äpfel liegen dort wo sie hingehören!
    :-)))

    Jaja, es ist dasselbe wie mit einer 50.000 Euro Armani Abendrobe auf dem Red Carpet vor der Oskar-Verleihung.
    Da musst du jetzt durch

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Raubkopie! ;-)

    glg aus dem sonnigen OÖ
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. hahaha auf jeden fall süße ♥ klasse!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Na wui!! Sexy Frau Kathrin! Und entweder ist der Schnitt genial und der Stoff Shapewear oder dein fleißiges Training hat sich schon unheimlich bemerkbar gemacht! Alle Achtung!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen