Donnerstag, 24. Juli 2014

Cascada als Kleid - RUMS

Wer auf Urlaub fährt, braucht zumindest ein hübscheres Kleidchen, mit dem man am kroatischen Inselparkett Furore machen kann - auch wenn das Parkett dann doch nicht so groß ist auf einer autofreien Insel mit zwei kleinen Ortschaften. Hauptsache der Mann, den ich am meisten beeindrucken wollte, der ist mit: meiner! :-)

Das wunderschöne Stöfflein habe ich schon lange gehortet, die verschiedenen Grünschattierungen haben es mir angetan, das Retromuster sowieso, - also musste der Stoff doch ein bisschen warten, bis er zum Einsatz kam. Jetzt war es soweit.


Meine Wahl fiel auf den Wasserfallausschnitt von "Big Cascada", er macht einfach ein wunderbares Dekollte, wie ich finde, es sollte doch nicht so schwer sein, das Shirt zum Kleid umzumodeln. Allerdings sollte es schon ärmellos sein...


Ich habe nun diesen wunderschönen Schnitt von Cinderella Zwergenmode (CZM) ein bisschen abgewandelt: ich habe das innenliegende Top und die Ärmel weggelassen, dafür aber einen Beleg für den Rücken gestaltet, da das rundumführende Ausschnittbündchen des Tops ja nun fehlte. Dann habe ich den Schnitt um einiges verlängert und ein Jerseyband als Bindeband eingenäht. Gesäumt ist das ganze mit einem Rollsaum.


Ich liebe es!

Liebste Grüße, 

Schnitt: "Big Cascada" von CZM, abgeändert

Kommentare:

  1. WoooooooooooooooW!
    Du siehst bezaubernd im CascadaKleid aus! Ein TRAUM!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Es ist super gelungen und der Stoff ist eine tolle Wahl.

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Es steht dir wie angegeossen! Dein Mann kann da ja gar nicht anders als hinschauen!

    AntwortenLöschen
  4. Kreisch - das gibt's doch nicht! Ist dir noch gar nicht aufgefallen, dass wir heute beide mit demselben Stoff rumsen??? Das fällt auf den ersten Blick nicht auf, weil die Farben so ganz anders sind und das Muster verändern - es ist aber genau der Stoff (ich hab in Erinnerung, dass es den in mehreren Farbvarianten gibt...). Ja - in deiner Farbe gefällt er mir auch! Passt wunderbar zum Schnitt - überhaupt, tolle Idee das Shirt zum Kleid zu verlängern. Ich liebe solche Schnittänderungen. Steht dir echt super! (Und btw: du HAST wenigstens eine Taille - also lass mich ruhig in meinem Blog meckern hihi...)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Dein Kleid ist total schön geworden!
    Steht dir sehr sehr gut! Klasse!
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
  6. Wie schon auf IG: ich bin hin und weg!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Also echt super, wie man einen Schnitt so abwandeln kann...sieht klasse aus!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtiger Hingucker! Und Wasserfall-Ausschnitte sind einfach genial, ich mag die auch sehr gerne.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ups, eigentlich ja schon ein biscchen älter Dein Post, aber als ich ihn das erste mal sah, fehlte mir einfach die Zeit zum Kommentieren. Aber dafür jetzt: Ich liebe dieses Kleid! Auch wenn Du das jetzt übertrieben finden magst, aber ich finde das Kleid einfach super-toll :). Und es steht Dir einfach ricgtig gut. So, das musste ich jetzt einfach nochmal loswerden :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen