Samstag, 2. August 2014

Der Sommer hat einen Namen

Und zwar: "Lorelei". Der wunderschöne sommerliche Drehkleid-Schnitt von Jolijou. Schon letztes Jahr hat meine Große eine Lorelai bekommen, aber sie ist im letzten Jahr unaufhaltsam immer größer geworden und somit wurde es im Frühsommer endgültig zu klein - vor allem auch zu kurz.

Nun habe ich mich daran gemacht und habe ein neues Kleid genäht ...


...dieses Mal aber mit Gummizug hinten. Meine Wahl fiel auf diesen schön gebatikten grünen Stoff, den ich schon letztes Jahr beim Komolka gekauft habe und einem dünnen Blusenjeans-Stoff, den ich auch noch in meinem Fundus gefunden habe. Ein blaues Webband aus der Elephant-Love-Serie von Hamburger setzt einen netten Akzent unter dem Brustteil.


Nun hat sie noch ein bisschen Platz um hineinzuwachsen, was sie bestimmt schneller tun wird, als mir lieb ist.

Auch wenn uns hier in Wien die Sonne derzeit nicht allzu hold ist, ist es doch warm und vor allem schwül genug, um solche Kleider auch zu tragen. Na immerhin! :-)

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Super schöne Stoffauswahl! Der Batikstoff kombiniert mit Jeans gefällt mir richtig gut! Ich habe Lorelei inkl. Lorelady dieses Jahr zum ersten Mal dafür aber gleich 5 mal genäht... Ich hab erst mal die Nase voll... ;-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sieht deine tochter darin aus!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Superschönes Kleid!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Sieht entzückend aus!
    Hier heute auch ganz Lorelei!!!


    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid und deine kleine sieht aus wie eine Prinzessin! Wunderschön!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. ein traumkleid! herrlich sommerlich :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  7. So schön - richtig klasse :-)

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Stoffe hast du da vernäht und die Lorelei steht deiner großen wirklich gut. Die Idee mit dem Webband ist auch schön. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Seeeeehr schönes Kleid ! Gefällt mir super gut !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen