Dienstag, 16. September 2014

Lya bringt den Sommer zurück

- zumindst gedanklich.

Auch wenn im Sommer der Blog etwas kurz gekommen ist, so habe ich es doch hin und wieder geschafft, zu nähen. Ein so ein Teilchen ist "Lya" von Kibadoo, die Mädchenvariante zur Mayla, die ich sehr liebe. Heuer habe ich es leider nicht geschafft, mir noch ein weiteres Sommertraumteilchen nach diesem Schnitt zu nähen, obwohl der Stoff schon wartet. Also ist dieses Kleidchen halt noch ein weiteres Jahr solo und darf sich auf Gesellschaft im nächsten Jahr freuen.

Aber zurück zu Lya, die ich meinem Mädchen genäht habe: Fancyfolk von Lillestoff lässt sich wunderbar mit den Vichykaros ergänzen, wie ich finde und er steht meiner Madame auch vorzüglich.


Beim Fotoshooting war es schon wieder etwas kühler, daher die Legging darunter, aber sie passt ganz gut dazu... Glück gehabt! :-)


Besonders toll finde ich den Racerback-Ausschnitt, der ist so richtig schön sportlich! Leider sind die Temperaturen nun schon eindeutig herbstlich, sodass das Kleid demnächst in die Kiste für den nächsten Sommer wandern wird, - aber so ein Blick zurück in den Sommer hat schon was für sich, oder?

Alles Liebe, 

Schnitt: "Lya" von Kibadoo (Frau Liebstes)
Stoff: "Fancyfolk" von Lillestoff

Kommentare:

  1. Wunderschön!!
    Der stoff hatte mich gar nicht so angesprochen, aber wo ich ihn jetzt verarbeitet sehe....
    Die Legging passt perfekt dazu. und im Notfall zieht deine Tochter einfach ein Strickjäckchen drüber, dann kann sie es ja noch ein wenig tragen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Racerback liebe ich und der nächste Sommer kommt bestimmt! :-)

    Ein entzückendes Teil hast du da wieder gezaubert!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen