Mittwoch, 22. Oktober 2014

Der Lemming braucht dringend....

So oder so ähnlich wird im Hause Kdidit ein neues Kleidungsstück geboren.

Ich habe lange gebraucht, aber mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass da wohl wirklich ein eigenständiges und vor allem eigenwilliges Wesen in mir wohnt. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob Parasit oder Symbiont - meine Geldbörse würde wohl eher zugunsten des Erstgenannten plädieren, aber der Lemming wohnt ja in mir und nicht in ihr und deshalb frag ich sie erst gar nicht.

In diesem speziellen Fall lautete das Ende des Satzes: .... eine Mamacita. Auch gut. Ich bin ja ein netter Wirt bzw. wehre ich mich anscheinend nicht allzu heftig, wenn (Parasit?) Mr. Lemming in mir zum Nähen ruft. Eine Mamacita sollte es werden und ein schöner Retrostoff sprang mir in absolut zeitlicher Nähe ins Auge. Ich glaube ja fast, der Lemming kommuniziert auf unheimliche Art und Weise mit den Stoffgeschäften in meiner Nähe. Das will auch irgendwann einmal untersucht werden.... Aber vorerst...


 ... bin ich ja noch zu sehr von der Tatsache geflasht, dass sich der Lemming zunehmend als eigenständiger Teil an und in mir erweist, sodass ich einer näheren Erforschung noch nicht gewachsen bin. Die Wissenschaftlerin in mir weiß, so etwas will gut durchdacht und geplant sein (auch wenn ich mich zu Studienzeiten nur in den Geisteswissenschaften herumgetrieben habe und von den naturwissenschaftlichen Methoden bestenfalls nur peripher etwas mitbekommen habe), also schiebe ich das jetzt vorerst mal auf. Man soll ja nichts überstürzen.

Also lass ich den Lemming Lemming sein, wiege ihn in Sicherheit, tu ihm ab und an - ok, recht häufig - den Gefallen und nähe, was er so selbstbewusst fordert.


Und mit dem Ergebnis bin ich ja meist sehr zufrieden. So auch mit meiner Mamacita.

Liebste Grüße, 

Schnitt: Mamacita von Bienvenido Colorido, Gr. 38

Kommentare:

  1. Ein Hoch auf die Lemminge - toll deine Mamacita!!! :-)

    glg
    susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mamacita finde ich echt toll, die Stoffkombi ist so super, steht dir ausgezeichnet! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Gut dass du dem Lemming nachgegeben hast, denn dein Mamacita sieht ziemlich klasse aus!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Na da ist man doch gerne Wirt, wenn Parasiten solch tolle Ergebnisse herausfordern!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbarer Text und das Shirt ist tiptop! Da hat der Lemming eindeutig keinen Schaden verursacht. Und solange das so ist ....

    :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo von Lemming zu Lemming.
    Da ist sie ja, Deine Mamacita !
    Gefällt mir sehr gut. Retrostoffe mag ich ja auch sehr gerne :-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Jedem Tierchen sein Plessierchen.
    Deines ist jedenfals seeeehr charmant!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wusste garnicht, dass Lemminge Stoffabhängig sein können...Wieder was gelernt. Ich glaub so ein Haustier brauch ich auch. Dann hab ich zumindest beim nächsten Stoffkauf eine Ausrede und muss nicht mit dem schlechten Gewissen kommunizieren. LG Fitzliesl

    AntwortenLöschen
  9. Hoch lebe der Lemming in Dir, zumindest wenn so was dabei herauskommt. Nicht forschen, lieber nähen - und zeigen �� LG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr cool!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen