Mittwoch, 15. Oktober 2014

Hochzeitsoutfit ganz in gelb und blau

Letztes Wochenende waren wir zu einer Hochzeit eingeladen - in tollem Rahmen auf einem Schloss im südlichen Niederösterreich. Es war großartig. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und das Brautpaar strahlte um die Wette.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, für diesen Anlass ein neues Kleid zu nähen. Es war mal wieder Vogue 8787, ein Kleid, das ich schon letztes Jahr genäht und ebenfalls bei einer Hochzeit getragen habe. Kurz habe ich meinen Blick schweifen lassen, doch kein anderer Schnitt gefiel mir so gut, dass ich ihn nähen wollte, - abgesehen davon ließ meine Zeit eine organisierte und gewissenhaft betriebene Schnittjagd einfach nicht zu.

Eingedenk meiner fehlenden Disziplin in Bezug auf  meine Nahrungsaufnahme im letzten Jahr (ö-öhm) und auch weil mir ein wenig herbstlicheres Outfit vorschwebte, habe ich einen blauen Kaffe-Fassett-Stoff und gelben Baumwollstoff als Futter gekauft und den Schnitt um eine Nummer größer abgepaust und zugeschnitten.


Tja. Was soll ich sagen? Es ist zu groß. Also habe in der Taille noch schnell zwei Abnäher hingepfuscht (weil ich natürlich erst 2 Tage vorm Fest fertig geworden bin. Eh schon wissen: die Zeit; Und das Beste: man sieht die Abnäher auf den ersten Blick tatsächlich nicht!), aber am Rückenteil ist und bleibt es wohl offensichtlich. Gut, dass Oktober ist und das Wetter trotz Sonnenschein durchaus eine Weste nötig sein ließ.

Begeistert bin ich trotzdem, vor allem auch wegen der Schuhe, - die musste ich einfach haben.


Auch wenn das Kleid in Summe doch ein wenig länger hätte sein können (die Schuhe haben nicht den hohen Absatz, wie die vom letzten Jahr, und haben deshalb meine Beine nicht so gestreckt wie ich mir das meist wünsche), doch so konnten auf diese Art die senfgelbe Strumpfhose und die Schuhe wirken. Und das taten sie, eindeutig! :-)

Alles Liebe, 
| Me Made Mittwoch |

Schnitt: Vogue 8787
Stoff: Kaffe Fassett - Shot Cotton Spruce vom Stoffsalon
Schuhe: Deerberg

Kommentare:

  1. Auch wen es eigentlich zu groß war ( was mir jetzt so nicht aufgefallen wäre...)!! Das Kleid ist ein Traum, das ganze Outfit ist ein Traum!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ein kleiner Kleidertraum! Tolle Farbkombi, die ich so gleich anziehen würde. War bestimmt ein tolles rauschendes Fest! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Kleid du dir da gezaubert hast! Wunderschön geworden. Die kleinen Nachbesserungsdetails fallen nur dir auf. Ein einmaliges Outfit für eine solche Gelegenheit!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schön farbenfroh, dein Outfit als Hochzeitsgast!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hey...da hast du dir ein tolles Hochzeitsoutfit gezaubert!! Find ich klasse...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid, die Schuhe, die Farbkombi, einfach wow!!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne (Farb-)Kombi und mir wäre jezt gar nicht aufgefallen, dass es irgendwo nicht perfekt sitzt!
    LG, M.

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Hochzeitsgastoutfit, steht Dir wunderbar, und das es zu groß ist sieht man gar nicht. Toll gemacht!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hübsches Kleid hast du da gezaubert. Den Schnitt find ich auch einfach toll. Sollte dringend auch mal die Wasserfall-Variante nähen.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Kleid in tollen Farben!
    Und das muss so sitzen... ist eben die legere Schnittvariante, damit es sich auch gut schlemmen lässt auf einem Fest!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kleid ist großartig, die blau-gelb Kombi ist einfach wunderbar und der Schnitt steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid gefällt mir unglaublich gut - DU gefällst mir unglaublich gut! Die Farbkombination ist ein Traum! Ich liebe senfgelb, hab selbst seit 2 Jahren ein Strumpfhose daheim die ich noch nie anhatte weil ich mit immer denke, meine fussballerwaden kann ich niemandem zumuten :-)
    Ja und die Schuhe... Darüber haben wir uns eh schon ausgiebig auf IG unterhalten :-)
    Also nochmal zusammenfassend: a fesche Gred'l !!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Total schick, gefällt mir sehr!
    Wunderschöne Farben!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  14. Wow, geiles Teil ;)
    Echt Schick
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wah! Ich kann mich gar nicht satt sehen an dir, dem Kleid, den Fotos überhaupt. Das ist sooooo fesch! Eigentlich soll man zur Hochzeit ja nicht schöner kommen als die Braut....hmmmm... seid ihr eh noch befreundet?

    AntwortenLöschen