Donnerstag, 23. Oktober 2014

Lady Rose II.

Oh, das klingt adelig! Da richtet mein Rückgrat gleich ein wenig gerader, - dabei ist diese Lady gar nicht die Zweite, sondern meine Ertse (die zählt... ).

Neugierig auf das blaue Blut?


Hier bitte sehr! (wenn auch etwas derangiert, - aber das soll ja auch unter feinen Damen vorkommen, hab ich mir sagen lassen - ich bin ja keine).

Hier mit Kapuze, ohne Bindeband. Der Stoff kommt vom Stoffsalon, leider weiß ich nicht mehr, welche Firma ihn hergestellt hat. Es ist ein wunderschöner Stoff, der herbstliche Birkenstämme zeigt. Ich war sofort begeistert, doch leider musste ich (getragen) feststellen, dass mir der Farbton leider nicht optimal zu Gesicht steht. Dennoch stelle ich meine feine Dame noch ein wenig zur Schau, vor allem, weil sie so ein nettes Accessoir an sich trägt: den Ärmel! Schon gesehen?


Der Ärmel im Hauptstoff geht nur bis zur 3/4 Länge, danach folgt ein Bündchen, dass ich gerafft habe und dessen Raffung durch zwei Bänder (die hier versteckt sind) beliebig variiert werden können. Allein für dieses Detail muss ich sie einfach lieben! Wenn Eigenlob tatsächlich stinkt, brauch ich jetzt dringend einen Schnupfen, stelle ich fest.


Auch von hinten macht sie eine gute Figur. Ein blaublütiges Herbstteilchen, das meine Garderobe ein wenig aufmotzt. Perfekt!

Hier erhältlich!


Und jetzt zeige ich auch noch meinen ersten Versuch, auch wenn ich mich bei ihr komplett verschätzt habe und sie mehr als knapp sitzt. Aber es muss sein, ganz einfach, weil der Plott einfach genial ist! :-)



Liebest Grüße, 

Kommentare:

  1. Die ist soo toll!!…und die Ärmel,das merke ich mir!!!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine adelige Lady Rose sieht toll aus ( derJersey ist übrigens von Art Gallery/ ich habe den Stoff nämlich auch schon seit Ewigkeiten im meinem Dawanda-Warenkorb, aber bis jetzt war ich mir seiner noch nicht so sicher und dafür ist er mir dann doch zu teuer!)
    Die Raffung ist ein super tolles Highlight!
    Und dein Plot auf der wahren Numero 1 ist wirklich super!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaalso:
    die Sache mit dem blauen Blut wird ja überschätzt :-)
    Aber das kühle Blau hat schon was. Bissi kalt und unnahbar. Trag es an den Tagen, an denen du mehr Ruhe haben willst. Wenn du dazu noch gelangweilt dreinschaust - Bingo!
    Ein gelebtes Bild! :-)

    Aber ich finde es steht dir schon nicht so schlecht. Du blühst halt in den Retroteilen innerlich immer so auf!
    Bussi

    bytheway: der heutige Morgen war ruhig!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Shirt und die Ärmel sind super!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Schaut super aus! Jaaaa die Ärmel sehen sehr raffiniert aus!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch schon um diesen Schnitt rumgelaufen...deine Version ist sehr schön geworden :-) wenn ich sie mir kaufe bin ich natürlich dran interessiert wie die Passform ist...würdest du sagen, die fällt eher klein aus?lg luise

    AntwortenLöschen
  7. Na ich glaube den Schnitt brauch ich dann auch noch...
    Toller Stoff und die gerafften Ärmel, einfach toll!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann leider überhaupt nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deiner Lady begeistert.
    Echt toll!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Die Ärmel stechen doch soooofort ins Auge.
    Und die Definition von feiner Dame find ich sehr schwer.
    Du bist jedenfalls immer fein angezogen. Ist doch schon mal ein guter Teil davon, oder?

    AntwortenLöschen
  10. ♥ wow wow wow wow wow ♥ ich kann mich nicht satt sehen!!! is das klasse ;)
    GEFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄLLT MIR !!!
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  11. Aber die Details sind ja gerade das, was die selbstgenähten Shirts nochmal so schön machen. Sehr gelungen und wirklich ein feiner Stoff.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das steht dir nicht??? Das sieht TOLL aus! Mir gefällts sehr an dir. Genialer Stoff! Und diese Ärmel sind ja fantastisch! Ich glaub, das würde ich gar nicht hinbringen, außer ich muss - viel zu ungeduldig. ;-) Unbedingt oft tragen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Stoff ist wie gemacht für das blaue Blut! Sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Die Lady steht dir aber gut, auch der wundervolle Stoff!

    Ganz besonders angetan bin ich von den traumhaften Ärmeln. Da kannst du dich durchaus selbst loben und stolz auf dich sein!

    AntwortenLöschen