Dienstag, 30. Dezember 2014

Ente a la Stripes

Mein Mann ist Vegetarier. Deshalb gab es bei uns keine Ente zu Weihnachten, - zumindest keine im kulinarischen Sinn. Aber ich musste dennoch eine kredenzen, nachdem ich die Vorlage bei der Ideenwelt-Messe in Wien im Herbst gesehen hatte.... Warum?! 

Dazu muss ich ausholen: das erste Auto meines Liebsten war ein Citroen Dyane, eine "Ente"; eigentlich waren es ja zwei erste Autos, denn gemeinsam mit seinem Vater hat er aus zwei schrottreifen Wracks eine fahrtüchtige Ente gemacht.

In regelmäßigen Abständen schlägt die Nostalgie zu und er erzählt immer wieder gerne von seinen (durchaus abenteuerlichen und zeitweise mcGyvermäßigen) Erlebnissen mit diesem seinen ersten eigenen vierrädrigen fahrbaren Untersatz.


Da kann man schon verstehen, dass ich gar nicht anders konnte, oder?! Und zeitgleich mit der Schablone habe ich bei der lieben Sara von der Stoffprinzessin, die bei der Messe ebenfalls einen Stand hatte, die Streifen-Eigenproduktion in grau/schwarz erstanden. Das Kopfkino war im vollen Gang und bei dem Gedanken daran habe ich schon immer leise vor mich hingekichert!


Und was soll ich sagen?! Der Sweater ist ein voller Erfolg! Und das freut mich wiederum RIESIG. Ein optimales Weihnachtsgeschenk und eine solche Ente lässt sich auch der strikteste Vegetarier gerne vorsetzen!



Schnitt: Mister Comet von Mialuna (ohne Unterteilungen)
Stoff: Streifenjersey, Eigenproduktion von Stoffprinzessin
Schablone: Farbenzauberin

Kommentare:

  1. Wow! Das ist ja ein nachahmenswertes Exemplar! ( Nur dass der Herr K. liebe Enten auf dem Tisch des Hauses als auf der Straße mag...)
    Ich wünsche dir & deiner Familie alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Dass der Swater ein voller Erfolg ist glaube ich sofort... nicht nur der Pulli an sich, sondern auch der Bezug zur Ente.... Ja, das waren echt lustige Gefährte...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2015
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Der Sweater ist auch einfach nur mega genial!!!!
    Und mit dem Background konnte er doch nur gut ankommen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. SUPERGENIAL!!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der ist ja richtig klasse! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie ist mir die Ente durch die Finger gerutscht, oder besser durch den Blogreader! Sehr genial! Und da sag nochmal einer, für Männer kann man nicht so toll nähen, pha! :-)
    Ach und der Pyjama für den Sohnemann ist auch sehr kuscheligfein geworden!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen