Montag, 8. Dezember 2014

No Glitzer, no Tüdelü - ganz leger: Waldemar!

Ich hab ja ein Mädchen zu Hause. Aber nicht irgendeines, nein, eines, dass nie auf rosa, glitzer und tüdelü gestanden ist. War mir ehrlich gesagt ganz recht, aber es ist schon eine Gratwanderung, kann ich euch sagen! Denn....

... natürlich muss es doch eindeutig mädchenhaft sein, aber eben nicht zuuuuu kitschig (man stelle sich dabei das obligatorische Augenrollen vor!). Kleidung hat bequem zu sein und darf ja nicht einengen und man muss bitteschön nicht aufpassen müssen!

Als Maria von Mialuna ihre Outdoorhose "Waldemar" vorgestellt hat, war mir klar: das könnte was für mein Mädel sein! Nur halt nicht Outdoor, denn das wäre ja wieder zu kindisch, - eine Zehnjährige spielt ja nicht mehr draußen im Dreck (und wenn doch, dann hat Mama das wohl ganz falsch verstanden!) :-)



Und tatsächlich, es ist was für mein Mädel, nur die Kniepatches mussten nicht unbedingt sein, - sagt sie. Ok, Mama merkt es sich fürs nächste Mal, denn ich darf sie nochmal nähen. Nur halt mit gleichfärbigen Patches oder eben ganz ohne.

Na gut.


Die Hose "Waldemar" bekommt ihr hier "klick" seit 1. Dezember in Mialunas Shop. Wir können sie absolut empfehlen!

 | Create in Austria | Out now | TeensPoint |

Schnitt: Outdoorhose "Waldemar" von Mialuna, Gr. 146 in der Länge, 140 in der Weite

Kommentare:

  1. Sehr coole hose.
    Mit dem karierten hemd haben die fotos was von 70iger-jahre.
    Ich muss deiner Tochter ein klein wenig zustimmen. Ich glaube, mit gleichfarbigen patches hätte sie mir auch noch besser gefallen.
    Meine Mädels tragen ja leider keine hosen....
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose - tolles Mädchen!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt gefällt mir gut. Allerdings würde es hier doch nur mein Sohn anziehen... Unsere Mädelshosen müssen schmal sein und am besten sehr tüdelü :-)
    Hast du Schnitt dann verschmälert oder 1-2 Nummer kleiner zugeschnitten, da die Hose ja nicht noch über eine andere Schicht Hosen muss?
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mädel hatte auch nur eine kurze, dafür sehr heftige rosa Phase, ansonsten mag sie es auch lieber schlichter... die Hose sieht gut... du sag, was ist denn da als Bundweite angegeben bei der größten Größe... wir brauchen es ja eher weit... kannst du mir das bitte verraten :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. OH, aus Jeans genäht sieht Waldemar auch ganz klasse aus! Hat wirklich mit der karierten Bluse was von den 70ern - mir gefällts!
    Liebe Grüße, Jana
    PS: Mädchen sind da wohl etwas anders - hier bewegen sich die fast 11jährigen Jungs schon oft, viel und gerne draußen und sauen sich meist auch so richtig ein dabei ;-)

    AntwortenLöschen