Samstag, 7. Februar 2015

Back in Town

Ja, wir sind wieder da!

Wisst ihr, wo wir waren?! Im Winterwunderland!




Unser Jüngster war hin und weg! Er war in seinem persönlichen Wintertraum! Schnee fast höher als er selbst, vor allem da, wo man die Wege freischaufeln musste. Gebt ihm Schnee, einen Schianzug und eine Schaufel und er ward 3 Stunden nicht gesehen.... Da wurden Burgen gebaut, Schneehöhlen ausgegraben (und sogar mit Kerzen beleuchtet) und Bobbahnen durften natürlich auch nicht fehlen!


Damit ihr euch ein Bild machen könnt, wieviel Schnee hier im Allgäu tatsächlich lag: der rote Punkt ist mein Liebster im Kampf gegen den Schnee in der Auffahrt! Und ja: unser Auto kam den leichten Hang einfach nicht mehr rauf! :-) Eines Abends hat es so stark geschneit, dass sogar die schneeerprobten Allgäuer hilflos auf den Straßen hängen geblieben sind.... Aber: die umliegenden Anrainer waren sofort auf den Straßen und haben den nicht mehr von der Stelle kommenden Autos ein bisschen Split spendiert und weiter ging's. Wirklich sehr hilfsbereit, so ein nettes Völkchen! Man musste nur hoffen, dass die nächste Ampel auch tatsächlich auf grün steht, wenn man vorbeigeschlichen kam....

Und wir wollten unseren Gastgebern nicht glauben, dass sie sich hin und wieder so in echt einschneien lassen... Tss! Also, wir Städter dachten bei diesen Erzählungen ganz klar an S(chn)eemannsgarn!


Und ja: Wir fuhren tatsächlich nach Deutschland um unter anderem in Österreich schizufahren! :-) Ganz in der Nähe unserer liebsten Verwandtschaft gibt es ein Stück Österreich, eine richtige tiroler Enklave: Jungholz. Ein schönes kleines Schigebiet, schön sonnig (wenn tatsächlich die Sonne scheint) und soooo wenig los, da hier noch keine Ferien waren! Einfach herrlich! Die Kinder haben es genossen.


Und wir auch!

Dennoch ist es schön, auch wieder daheim zu sein!


Kommentare:

  1. WOW!
    Das war ja wirklich viel Schnee!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich ein Wintertraum! Also wenn schon Schnee, dann richtig :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft!
    Wenn ich nicht quasi dort gewesen wäre, würd' ich sofort hinwollen!

    AntwortenLöschen