Mittwoch, 10. Juni 2015

Shirts, die Geschichten erzählen....

Ja, echt! Es gibt Shirts, die Geschichten erzählen... Oder Vergangenes wieder aufleben lassen, - ein textiles Tagebuch quasi.
 
Ich habe das in diesem Post ja schon angedeutet und hier ist mein Tagebucheintrag. Zugegebenermaßen ein Eintrag im Schrank meines Liebsten, aber immerhin. Ist ja auch nur gerecht, denn schließlich hat wohl er die meiste Arbeit mit unserer Wohnungserweiterung.



Und die geplotteten Fußspuren stehen für die vielen vielen Fußtapper, die sich tagtäglich durch unsere Wohnung ziehen und die feine Staubschicht, die mittlerweile so gut wie alles überzieht. Aber wir nehmen es mit Humor, denn die Freude und Euphorie überwiegt - auch wenn die Arbeit (und das Hin- und Hergeschiebe der Möbelstücke, Gegenstände und - ja, auch - Schlafplätze) in manchen Augenblicken schier unermesslich scheint.


Und diese Geschichte wird das Shirt immer erzählen und wir werden - irgendwann - mit einem Lächeln daran zurückdenken, - denn eigentlich: macht uns so etwas großen Spaß. Das Werkeln, das Gestalten, das Wohnlich machen.


 
 


Schnitt: PaNeo von Kibadoo, Gr. M, seit Ende Mai 2015 erhältlich
Stoff: via "Herzilein"
Plotterdatei: Silhouette-Shop
 
 


Kommentare:

  1. Grandios kreativ ... in so vielen Ebenen ... scheniöööös!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    die Idee mit den Fußabdrücken ist wirklich genial! Ein tolles Shirt hast du deinen Mann da genäht!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Was ein klasse Shirt! Einfach perfekt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Idee und toll umgesetzt.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du so schön geschrieben und natürlich auch so schön gemacht :)
    Ja, bald werdet ihr lächelnd auf diese Zeit zurück sehen!
    Alles Liebe, Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ich steh immer noch sehr drauf! Einfach perfekt geworden - da passt alles zusammen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Diese Farben!!!
    Lasst die Wand doch einfach so! ;-)
    Ich bin total entzückt - wenn man das über fremde Männer sagen darf... :-)

    AntwortenLöschen
  8. Stoff, Schnitt, Plottermotiv, da passt echt alles und dazu noch die perfekte Fotokulisse ♥ So genial, der Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie ich das kenne. Fußabdrücke, Staub überall, nackte Wände... Mein Mann hätte sich viele viele viele solcher besonderer Shirts verdient. Wir bauen seit bald 9 Jahren! Und ja, Humor braucht es da eine ganze Menge ;-)
    Das Shirt ist sehr genial!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. hahahaaa... das ist ja echt witzig!!! würde meinem auch extrem gut gefallen!
    lg einchen

    AntwortenLöschen