Samstag, 7. November 2015

Kikky als Basic Winterkleid

Im Sommer hat uns Claudia aka Frau Liebstes von Kibadoo mit dem Basic-Sommerkleid "Kikky" erfreut. Ein wirklich tolles Kleid für Mütter und Töchter gleichermaßen, - schnell genäht, ebenso schnell drübergezogen und man ist ratzfatz im wahrsten Sinne des Wortes gut eingekleidet.


Seit Donnerstag gibt es nun die Wintervariante. Es ist ebenfalls ein Twin(e)Book, also Mütter und Töchter profitieren wieder gleichermaßen.


Tolle Akzente kann man mit den Schulterpatches und dem Rückenausschnitt setzen. Da sind während des Probennähens wirklich ganz tolle Beispiele entstanden. Wie schon erwähnt, meine Tochter braucht derzeit dringend Nachschub in ihrem Kleiderschrank, da kommen diverse Probenährunden gerade recht.... :-)


In das Kleid hat sie sich sofort verliebt. Dieses hier ist aus einfachem Jersey als Oberteil, der rote Stoff ist ein etwas dickerer Jersey mit erhabenem Muster, - wirklich fein, muss ich sagen. Und weil Fellwesten derzeit auch überall zu sehen sind, hab ich aus dem Strickmantel-Schnitt von Kibadoo ebenfalls noch ein schnelles Westerl gezaubert, - man kann es sogar wenden! Was bin ich stolz auf mich! :-)

 

Das Kleid lässt sich aber auch gut aus Sweat- oder Strickstoff nähen, ich lege euch da nochmal die anderen Probenähbeispiele ans Herz! Ich sags euch: eines schöner als das andere! Und als Draufgabe wird es ganz bald noch diverse Add-Ons geben: Schalkragen und Kapuze werden auf jeden Fall dabei sein!

Vielleicht wollt ihr ja das Wochenende zum Nähen nutzen? Braucht das Töchterlein (oder ihr) zufällig ein neues Kleid?! Hammermäßig sieht es ja auch mit Leggin und Stulpen aus.... Nur so als Tipp! :-)



Stoff: grüner Jersey von Stoffschwester, 
roter Jersey von Eurostoff

Kommentare:

  1. ♥ zukkaaaaaaaaaaaaaaaa! richtig schööööön geworden ;) ich habe mir auch den schnitt SOFORT gekauft ;) bin sooo happy damit ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kleider, besonders das erste finde ich schön...der Stoff vom Oberteil ist einfach ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehr schön!!
    Und sie wird jetzt schon eine richtige Madame!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ui, den Schnitt muss ich wohl auch noch haben, sooo tolle Teile hast du da gezaubert! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen