Donnerstag, 3. Dezember 2015

Da ist er ja wieder, mein geliebter Lemming!

Zumindest geht es auf sein Konto, dass ich dieses Shirt genäht habe! Sag ich jetzt mal so. Als Ricarda von "Pech und Schwefel" ihren Shirtschnitt "Nizza" vorgestellt hat, hat mich vor allem der Saum von schräg unten angelächelt. Und nun war es tatsächlich so, dass der Lemming und der Saum, - also wirklich! Hier in Wien sagt man dazu "die ha'm sich auf a Packl g'haut". Ich konnte gar nicht anders. Also quasi in einer Nacht- und Nebelaktion haben die mich überrumpelt und ich MUSSTE nähen! Dass es dabei taghell und ein Freitag Vormittag war, wird hier extra nicht erwähnt, - geht ja schließlich auch niemanden was an, gell?

Oben rum bietet "Nizza" ja nicht viel neues, aber der Saum.... Ach. Das wollte ich - äh, ER - der Lemming - unbedingt ausprobieren! Flirttechnisch haben sie ja schon prima harmoniert miteinander, die beiden!


Aber als Wirtstier, das zumindest dem Schein nach die Oberhand behalten muss, hab ich mich kurz mal in diese Liebesaffäre eingemischt und ein Machtwort gesprochen: der Lemming bekommt seinen Saum, aber ich bekomme einen eckigen Ausschnitt!

Gesagt, getan. Und nun sind alle zufrieden. Der Lemming hat sich durchgesetzt und ich habe ein neues Basicshirt im Kleiderschrank. Fein!




Schnitt: "Nizza" von AfS, Gr. 38
Jersey: Eurostoffe

Kommentare:

  1. Mit dem Ausschnitt einfach super!!!
    Denn mich hatte der Saum gar nicht angesprochen, aber dein jetziger Ausschnitt, der spricht mich sehr an... Genial!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schön...unten rund und oben eckig, cool!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Das schreit förmlich nach einer ganzen Lemmingherde - in verschiedenen Farben, schließlich gleich ja eigentlich kein Lemming dem anderen :-)
    Ein super tolles, extra cooles Basicshirt!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt steht dir! Richtig gut!!! Davon kannst du mehr machen!!! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kathrin, das ist ja super cool. War der eckige Ausschnitt im Schnitt drinnen oder hast du den aus dem Handgelenk geschüttelt? Tolle Kombi...jetzt bin ich auch in Versuchung! LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!

      nein, der ausschnitt ist nicht im schnitt enthalten... ich hatte mal so ein kaufshirt und das war einfach genial. also hab ichs einfach mal ausprobiert! :-)
      lg kathrin

      Löschen
  6. Superschön!!joa...der saum...ich kann den lemming verstehen😉
    Lg tanja

    AntwortenLöschen
  7. Total lässig! Wenn so ein Lemming in Fahrt ist... dann entsteht doch sicher mehr - oder?

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist toll geworden! Es passt dir super. Ich finde auch den Ausschnitt total schön!
    Claudia

    AntwortenLöschen