Montag, 11. Januar 2016

Es bestätigt sich immer wieder....

... nähen ist schon ein cooles Hobby.

Da tun sich manchmal wirklich ungeahnte Möglichkeiten auf und mit ein wenig Rechnerei, ein bisserl Zeitinvestition, ein bisserl Stoff und Snapap wird eine wirklich tolle Tasche für den quasi-neuen  Laptop meiner Tochter, den sie zwar übertragen, aber neu aufgesetzt zu Weihnachten von der Oma bekommen hat. Das hat tatsächlich was von Zauberei, ungelogen! 


Nicht unwesentlich erleichtert hat das ganze natürlich die Erklärung von Andrea (LiebeDinge), wie man ihr Schnittmuster "Tablet-Case" individuell in der Größe anpasst, aber es hat mich dann doch sehr überrascht, wie einfach das auch für einen 15'' Laptop funktioniert! Gefüttert habe ich die Tasche dieses Mal mit Fleece, was super funktioniert!

Die große Tasche ist noch vor Weihnachten entstanden, sodass das Geschenk der Oma in adäquater Verpackung übergeben werden konnte, doch da das Christkind auch mich heuer elektronisch bedacht hat, "musste" ich mir am 25.12. gleich auch noch ein eigenes Tablet-Case zaubern.



Hier habe ich eine Schlaufe eingesetzt, die mir beim Tablet-Case für meinen E-Reader dann doch abgegangen ist und jetzt ist es in der Handhabung perfekt. Leider habe ich hierbei ein sehr dünnes Vlies genommen, es hätte ruhig dicker sein können - oder eben auch das bei der Laptop-Tasche verwendete Fleece. Das kommt davon, wenn man  u n b e d i n g t  jetzt und gleich "zaubern" möchte. Aber gut. Ist nunmal so und ich bin trotzdem happy. Der hübsche Reissverschlussanhänger ist übrigens ein Weihnachtsgeschenk meiner Tochter. :-)



Schnitt: "Tablet Case" von LiebeDinge,
selbst vergrößert für den Laptop, Größe 3 für das Tablet-Case

Kommentare:

  1. Super schön, vor allem die notebooktasche ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur wiederholen... die sind so schön!!!
    Vor allem natürlich das erste. Da hast du genau mein Farbschema getroffen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beide Taschen wunderschön, die Stoffe sind einfach zauberhaft! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen