Dienstag, 19. Januar 2016

Manchmal kommt man einfach nicht aus: Themenshirts

Wer Kinder hat, kann sich gewissen Strömungen der Unterhaltungsindustrie nicht entziehen, - manchmal will man das zugegebenermaßen auch gar nicht, war man doch selbst auch mal klein(er) und war ebenso empfänglich (und ist es teilweise immer noch, zwar nicht im gleichen Umfang, aber doch)...

Naja, und jetzt ist es mal wieder soweit: die Macht hat uns alle in die Kinos gerufen, - zumindest die Eltern. Und die Kinder lauschen mit Spannung den Erzählungen der Freunde und Klassenkameraden, deren Eltern sich von Altersfreigaben unbeeindruckt zeigen. Als Trost bekommen sie aber von Mama absolut coole Shirts, die die anderen Kinder schier vor Neid erblassen lassen...



Gratismalvorlagen und Plotter sei Dank. Bitte schön: einmal in Gr. 134/140 und einmal in Gr. 122/128, wobei das untere Schirt aus Sweat ist. Wie man vielleicht erkennen kann, mag ich zur Zeit sehr die layered-arm Variante. Leider hat das grüne Sweat-Shirt nach drei Wäschen sehr rasch an Farbe verloren und hat deshalb den grauen Plott kaum mehr erkennen lassen. Tja, aber mein Gel-Stoffstift machts wieder schön.... :-)

Habt ihr eine Ahnung, wie schwierig es war, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, die Shirts zu fotografieren? Wie gesagt, sie wurden zwischendurch mindestens schon 4-5 Mal gewaschen und ich musste schauen, dass ich sie noch vor den Kindern wieder vom Wäscheständer klaube.... Aber irgendwann hat es dann doch geklappt, puh!

Die Gratismalvorlagen habe ich selbst und nur für mich zu diesem Zweck im Silhouette-Programm umgewandelt. Die Dateien werden NICHT verkauft oder in sonst irgendeiner Form weitergegeben. 


Schnitt: Pepe 2.0 von mialuna
Stoffe: hauseigener Fundus
Plott: selbst erstellt aus Gratismalvorlagen
nicht verkäuflich

Kommentare:

  1. ja diese Strömungen sind hier auch bekannt :-)
    Deine Shirts sind super geworden! Da kann ich gut verstehen, dass deine Kinder diese gleich wieder anziehen wollen, sobald sie getrocknet sind ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn ich es schaffe poste ich den Erwachsenensplen dann am Donnerstag ... von wegen die Jungen ... I LOVE STAR WARS!!!

    AntwortenLöschen
  3. Da würden meine Jungs ausflippen!!!!!!!!! Ich glaube ich muss ran an die Maschine und Plotter :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Shirts!
    Bei uns müssen zwar nicht zwangsläufig solche Shirts her, aber dafür gehörten wir zu den Eltern, die die angegebene Altersbeschränkung nicht beachtet haben...
    Die Große war mit Papa in StarWars, während ich zur selben Zeit mit der Kleinen Heidi geschaut habe! Jeder ist sehr auf seine Kosten gekommen. Denn an mir ist dieser Hype total vorbei gegangen, schon damals... Kenn ich nix von, ausser, was man halt so aufschnappt und interessiert mich auch immer noch nicht die Bohne.
    LG Kristina


    AntwortenLöschen
  5. Coole Shirts. Mein Sohn hatte sich so auf den neuen Film gefreut, dummerweise darf er ihn mit seinen 8 Jahren noch nicht sehen. Zum Trösten gab es auch einen Pulli. Im Gegensatz zu Dir musste ich allerdings applizieren, ein Plotter hätte mir die Aufgabe sicher erleichtert.
    Mögen die Shirts noch lange passen und die Macht noch lange mit Euch sein....LG Nikola

    AntwortenLöschen