Mittwoch, 10. Februar 2016

Lady Serena ft. MaLou ft. enemenemeins

Unlängst... Da schwebte mir was vor.... Ein gemütlicher Sweater aus dem tollen "Sweat Laureen" von enemenemeins, den ich schon seit einiger Zeit lagernd hatte... (Stoffaufbrauch, ihr erinnert euch?!)... Und dazu ein Kuschelkragen....

Eine grandiose Zusammenarbeit von Mialuna, FrauLiebstes und Lillestoff ermöglichen es: we proudly present:



Der Grundschnitt ist "Lady Serena" von Mialuna und die Kragenlösung, entsprechend angepasst, von "MaLou" von Kibadoo aka Frau Liebstes. Leider war vom Stoff mal wieder nicht genügend vorhanden, sodass sich die Ärmel ausgegangen wären. Blödes Muster aber auch! Oder: ein Hoch auf meine Unfähigkeit so etwas im vorhinein zu bedenken! :-)

Also musste der Jeansjersey von Lillestoff in heldenhafter Aufopferung zur Rettung eilen ... und ich zeige mich undankbar. Leider. Ich habe das Gefühl, wäre der Sweater komplett aus dem Musterstoff, würde er mir besser gefallen. Wobei, er gefällt mir ja, aber ganz glücklich bin ich nicht. Seufz.


Ohne dem Jeansbündchen (hier weggeklappt) wird es gefühlsmäßig besser, vielleicht liegt es also tatsächlich an der Stoffkombi? Oder steht mir das Muster nicht? Momentan bin ich wirklich sehr verunsichert.

Umso enttäuschter bin ich, weil ich mir wirklich, wirklich viel Mühe gegeben habe, - bis hin zum geplotteten Logo mit Größenangabe - Danke an dieser Stelle an "Wiener Mädchen" und ihren Plottertutorials....


Diese haben mir den letzten Stups gegeben, mich mal intensiver mit dem Silhouette-Programm auseinanderzusetzen und so konnte ich mein Logo mit den richtigen Schriften erstellen und Größenlabels dazu basteln....




Schnitt: zusammengemischt aus "Lady Serena" von Mialuna und "MaLou" von Kibadoo (Ergänzung Wickelkragen)





Kommentare:

  1. Also mir gefallen die Jeansärmel sehr gut! Dadurch wirkt das ganze Muster nämlich etwas ruhiger!
    Du hast beide Schnitte super miteinander kombiniert. Gefällt mir sehr!
    Und ganz besonders gefällt mir dein kleiner Plot im Inneren... Vielleicht sollte ich meine auch mal wieder entstauben...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch, dass die einfärbigen Ärmel das ganze ruhiger machen. Meiner Meinung nach harmonieren die zwei verschiedenen Blautöne nicht so gut, vielleicht ist das der Grund, dass du nicht so ganz zufrieden bist?!
    Der gelbe Kragen peppt das Ganz nochmal super auf!
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde es mit gleichen Ärmeln eher langweilig finden.... ob mit oder ohne Bund macht keinen Unterschied ... vielleicht solltest du einfach lieb in die Kamera lächeln, dann sieht das alles ganz super aus :-)
    Mir gefällt es genau so wie es ist.. und das Logo-Größen Dings ist genial
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hm, also die Schnittkombination steht dir, das ist doch schon mal fein zu wissen. Ich glaub auch, dass es an den verschiedenen Blautönen liegt, dass es nicht ganz harmonisch wirkt. Tragen kannst du es aber auf jeden Fall so wie es ist auch! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefällt er sehr! Und ich freu mich schon drauf, wenn du den dann mal ausmusterst *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Sweater toll :) Wobei ich Bündchen sehr gerne habe (die kaschieren ein bissi). Und - WOW - sogar die Größenangabe geplottert!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Okay! I get it! Und: ja, ich mag den Pulli auch, aber eben nicht 1000% (tausend hehehe)
    Ja, mein Bauch sagt auch, komplett gemustert wäre er besser. bzw. komplett anders. Und das wäre eben interessant.
    Hm.
    aber schlecht ist er nicht, nicht mal annähernd. Hm.
    auf einen grünen Zweig komm' ich auch nicht.
    Sorry! Bussi

    AntwortenLöschen
  8. Gib das Bündchen weg.
    Ich find das total in Ordnung, dass die Ärmel ruhig sind. Wäre alles gemustert, würde das Muster mehr imVordergrund leigen. So ist es der zweifärbige Kragen. Mir gefällts so! Auch mit Bündchen dran.

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Blautönen, dass du unsicher bist. Mir persönlich gefällt es dass die Ärmel einfarbig sind und das Gelb ist super dazu. Ich hätte vermutlich nicht den Jeansjersey gewählt, eher ein passenderes blau, aber gefallen tut mir der Sweater trotzdem sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen