Mittwoch, 9. März 2016

Was für die Tochter passt, passt für Mama auch...

Und damit wäre auch schon alles gesagt, ich sag aber trotzdem noch ein bisserl mehr....

Als ich Binta in der Longshirt-Variante bei meiner Tochter gesehen habe, dachte ich: das könntest du auch ausprobieren....

Gesagt, getan. Der Ausschnitt ist ja schon mal so richtig meine Kragenweite, wie man so schön sagt.... Man könnte sogar noch weiter gehen und meinen, ich bekäme meinen Hals nicht voll, - aber das wäre nun zuviel der Wortspiele. :-)

Mhm. Ok, Longshirt ist es nun keines geworden. Als mir einfiel, dass das eigentlich der Grundgedanke dahinter war, war der erste Schnitt schon getan (Shit happens manchmal), aber....


... immerhin konnte ich den Saum noch schön abrunden. So gefällt mir das richtig gut und ich denke, das ist absolut eine Basic-Shirt-Alternative. Nicht nur für die Tochter, auch für mich. 


Und irgendwann gibt es dann auch das Longshirt. Versprochen. Zuvor zeige ich euch morgen aber noch meine andere MaBinta, die eine absolut überraschende Erkenntnis für mich parat hatte.... Welche?

Morgen dann... ok?




Schnitt: MaBinta von Kibadoo, gekürzt, Gr. 38
Stoff: Eigenproduktion Königreich der Stoffe,
wenn ich mich recht erinnere, schon länger her





Kommentare:

  1. Ach gucke mal, den Stoff habe ich auch noch hier liegen....
    Und so als Basicshirt gefällt mir der Schnitt sogar richtig gut!
    Allerdings bin ich nun auf morgen sehr gespannt, was deine Erkenntnis sein wird... Du hast mich neugierig gemacht!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so gehts mir auch oft, dass die Schere schneller als das Hirn ist... :) Wunderschön dein Shirt, die Idee mit dem abgerundeten Teil gefällt mir sehr gut!
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sowohl Stoff, als auch Schnitt gefallen mir ausnehmend gut! Wenn du mal keine T-Shirts mehr brauchen kannst und probenähen musst, stelle ich mich gerne zur Verfügung! *gg*
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. So. Jetzt hast mich erwischt!
    Ich hab mich gewehrt - wie immer.
    Aber jetzt eben habe ich das E-Book bestellt. Deine Leiberlversion wars jetzt.

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott!!!!! Das ist genial! Vor allem von der Seite schauts umwerfend aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Das shirt sitzt wirklich toll bei dir, das wird bestimmt ein lieblingsteil! LG Robina

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt! Der Stoff ist ja klasse und besonders gut gefällt mir Deine Ausschnittlösung. Der abgerundete Saum macht das Ganze perfekt!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  8. Wäre nie drauf gekommen, dass es auch als shirt toll aussieht - ich bin mega-begeistert von deiner Version!!!

    glg susanne

    AntwortenLöschen
  9. Schöner großer Ausschnitt...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Cool, der Ausschnitt ist klasse und der Stoff der Oberhammer, gefällt mir sehr gut! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ein tolles Shirt! Der Stoff ist super, und Dein Ausschnitt perfekt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so ein schöner Jersey. Und der riesige Ausschnitt sieht toll aus, auch vor allem mit der farblich passenden Einfassung dazu. Es steht dir richtig gut.

    AntwortenLöschen