Montag, 18. April 2016

Ich liebe meine Stadt...

.... sie ist historisch.
.... sie ist grün.
.... sie ist ganz und gar altmodisch.
.... sie ist klassizistisch.
.... sie ist ein bisserl morbide.
.... sie ist übersichtlich.
.... sie ist kulturell.
.... sie überrascht immer wieder.
.... sie ist lebenswert.
.... sie ist - ja, doch auch - ein wenig selbstverliebt.
.... sie ist freundlich.
.... sie ist facettenreich.
.... sie ist eine liebenswerte Persönlichkeit, vielschichtig, mit Fehlern zwar, aber rundum echt.

Aus diesem Grund hab ich auch gleich ja gesagt, als Sandra Brandau mit der Frage auf mich zukam, ihre Plotterdatei "Städteliebe"zu testen.


Vor Jahren hab ich mir einen ganz besonderen Wien-Stadtplan von Vianina beim Fesch'markt in der Ottakringer Brauerei gekauft. Ich liebe ihn heiß und innig, er hängt bei uns über dem Esstisch in der Küche und nun leistet die Städteliebe-Datei mit der Wien-Silhouette ihm gleich daneben Gesellschaft. Leider hab ich kein Foto davon, die Lichtausbeute in unserer Altbau-nur-mit-Fenstertüren-zum-Gang-versehenen-Küche ist eher etwas gering und ich hab kein zufriedenstellendes Foto machen können. Aber hier könnt ihr "unseren" Wien-Plan genauer ansehen. Die Kinder haben ihren Spaß daran, die Symbole zu entziffern und mit bekannten Orten gleichzusetzen. :-)

Mit Sandras Datei wird es möglich, alle nur erdenklichen Koordinaten zu erstellen und ganz einzigartige Sachen zu zaubern. So wurden beim Probeplotten Koffer mit schon erreisten Destinationen versehen, Bilder- und Reiseerinnerungen aufgehübscht, Passhüllen, Pullover und Kappen und noch vieles mehr verziert. 

Sandras Anleitungen sind immer sehr detailliert und erklären Grundbegriffe wie "skalieren", "verknüpfte Pfade erstellen" usw. Die Grafiken werden als .dxf-, .svg-, .pdf- und .png-Dateien zu Erfügung gestellt. Alle Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Grafiken zur Erstellung einer ganz persönlichen Städteliebe-Datei sind im Ebook enthalten. Hat jemand keine Lust zu basteln oder gar keinen eigenen Plotter daheim, auch dafür bietet Sandra Abhilfe, - sie erklärt das hier genauer.

Bei ganz vielen von Sandras Helferlein könnt ihr die Plotterdatei, eine eigens erstellte Wunschdatei oder auch einen nach Wunsch gefertigten Plott gewinnen. Ich selbst habe davon Abstand genommen, das wäre mir momentan etwas zu viel Action :-); Die Gewinnspiele laufen von heute bis 20.4.2016, 20 Uhr. Schaut mal hier:

Janamilia  -  http://www.janamilia.de
Sandra Brandau - www.facebook.com/CoelnerLiebe/ 
Chaozmieze - www.facebook.com/chaozmieze
Leniluc - www.facebook.com/leniluc
Handwerkdeboer - www.facebook.com/handwerkdeboer


Ich erhebe hier jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, streift ein wenig durchs Netz, hier und da werdet ihr bestimmt fündig. Selbstverständlich und vor allem natürlich auch hier in Sandras Shop.


*Werbung*
Die Plotterdatei wurde mir zum Probeplotten von CoelnerLiebge zu Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Ich bin in wien nciht annähernd so verschossen wie du - aber das Poster ist ein Hit!!! Die Plotterei ist auch total nett!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deine Stadt ja auch. Beim Kaffee heute meinte der Herr K., nach Wien würde er auch auswandern ( nachdem ich ihm vorgelesen habe, wie groß die deutsche Minderheit mittlerweile ist...) Schaun mer mal...
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll hast du von Deiner Liebe zu Wien erzählt ❤️ Ich war ein mal nur für eine Nacht da. Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt schöne Liebeserklärung an Wien!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen