Donnerstag, 15. September 2016

Ich kann jetzt auch Polo!

Und ich spreche mitnichten vom Sport. Sport und ich, wir sind momentan nicht so dick, und das sieht man leider auch, hüstel. Aber heute geht's mir so richtig gut und da ist es mir auch fast egal, dass er mir wohl bald das Du-Wort entziehen wird. Ich genieße heute mal meine gute Laune, ich tauche so richtig in ihr ein!

Meine Pläne hatten für heute etwas anderes vorgesehen... Bevor ich um 16 Uhr meinen Spätdienst antrete, wollte ich ganz chillig ein bisserl was zuschneiden, ein bisserl was nähen, ein paar Fotos von meinem neuesten Nähwerk machen (das ich gestern fertig gestellt habe) und es heute bei Rund ums Weib zeigen. Doch dann huschte mir beim Scrollen in der Probenähgruppe von Claudia noch die endgültige Version von  MaLiska vorbei und der Kicherkobold in mir sprang direkt darauf an! Kurze Zeit später war es geschehen:


Eigentlich wollte ich ja für mich selbst gar kein Polo-Shirt nähen, doch uneigentlich habe ich das heute ganz "chillig" in kürzester Zeit und im - seltsamerweise stressfreien - Eiltempo dann doch getan. Warum? Keine Ahnung. Mich hat einfach die Lust gepackt und ich hab tatsächlich (!) im Kichermodus (!!) vor mich hingewerkelt und Claudi hat noch ein Designbeispiel mehr - Win-Win! (Wo ist das "Yeah"-Emoji, wenn man eines braucht?!)


Und wieder einmal hat mich so ein Probenäh-Ergebnis an mir selbst überrascht. Noch ist es mir ja zu heiß für so ein Poloshirt - so mit den Ärmeln über den Schultern und so -, aber das soll sich ja schon kommendes Wochenende ändern. Mal sehen. Das Shirt hat reelle Chancen als Dauergast im Kleiderschrank aufgenommen zu werden (nicht nur die Liskas bei meiner Tochter, schließlich wurden bereits weitere geordert. Die zwei, die sie bereits hat, zeige ich euch morgen).

Nach meinem Nähflash heute Vormittag habe ich ganz hibbelig auf meine Tochter gewartet, die ich samt Freundin direkt an der Haustür abgepasst habe. Sie hat mich dann, leicht verwundert ob ihrer herumhüpfenden und herumalbernden Mutter, noch schnell im Hof fotografiert. Nicht wundern, ich bin nicht so der Fotolächler, aber das wisst ihr ja mittlerweile, gell? Auf eines hat es das scheue Ding dann aber doch geschafft! Auf jeden Fall hatten wir unseren Spaß, dort unten im Hof - und die neue Freundin gleich mit.
Mann, oh, Mann, war ich heute aufgedreht (und bin es noch)!


Achtung! Nun müsst ihr auch noch ein bisserl Eigenlob ertragen, ich kann heute nicht anders, sorry: seht ihr den Kragen? Ich sag's euch: meine Krägen werden immer besser, die Knopfleisten detto! Mittlerweile bin ich sogar mit dem Steg zufrieden, ich schaffe es tatsächlich, dass die untere Naht kaum mehr hervorlugt! Übung macht halt doch den Meister, irgendwann werden es mir die Kinder vielleicht auch noch glauben. :-)

Liska und MaLiska können auch Langarm, Lagenlook, diverse Patches, eine zweite Kragenvariante, normale Ärmel und Puffärmel. Da ist für jeden was dabei, schätze ich.

Also: wer kann noch Polo?

PS: Mein Kicherkobold ist noch sehr scheu, aber ab und an überkommt ihn der Übermut. Verzeiht! :-).


Edit:  die muss ich euch noch zeigen.... ein paar Blödelfotos, zum Kichern und Zwinkern... :-)



Ja, echt! So ging es zu beim Fotografieren!




Schnitt: MaLiska, Gr. 38, seit heute bei Kibadoo
Stoff: gekauft bei Alles für Selbermacher (im Urlaub, vor Ort!)



Kommentare:

  1. WOW! Das Poloshirt ist total klasse geworden!
    Und deine Stoffwahl ist auch schon wieder genial!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    super schön und total perfekt ist Dein Polo geworden. Ich freu mich schon, und ich werd den Schnitt definitiv auch nähen. Dass ist so ein tolles Gefühl, wenn man merkt dass man immer besser wird. Da hat man wirklich Grund zu guter Laune. Mir gefällt das Bild auf dem Du lächelst sehr, dass darfst Du ruhig öfter machen. Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Überschrift müsste eigentlich lauten: das Kleidungsstück, das ich nicht nähen kann, muss erst erfunden werden!
    Das ist so saucool diese Polo und es passt dir wie maßgeschneidert - sorry, aber ich musste das irgendwann mal anbringen :-)
    Alles Liebe und Busserl Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt schaut klasse aus. Toller Stoff und der Schnitt - den brauch ich unbedingt.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen