Donnerstag, 27. Oktober 2016

Wunderschönes Österreich

Vor zwei Wochen waren mein Liebster und ich im Salzkammergut, - weil er ein Läufer ist, und dort der alljährliche Wolfgangseelauf stattfindet, der zu einem der schönsten Läufe überhaupt zählt - habe ich mir sagen lassen. Ich bin da ja mehr der Nutznieser und genieße die Landschaft und das mit solchen Events einhergehende kinderfreie Wochenende mit meinem Liebsten und mache selbstverständlich den nötigen Support (vor allem meine "tragenden" Qualitäten sind nicht zu verachten *gg*)

Das Wochenende hat uns mit einem Traumwetter überrascht und obwohl mir schon bewusst war, dass Österreich ein Land mit wunderschönen Plätzen ist, war ich einfach hin und weg ob der herbstlichen Schönheit, die uns an diesen zwei Tagen im Salzkammergut vergönnt war.

Gschwendt

St. Wolfgang


Schande über mich, aber es ist tatsächlich so, dass ich / wir bisher kaum in Österreich Urlaub gemacht habe/n und nach diesem Wochenende haben wir beschlossen, dass uns der kommende Sommer in heimische Gefilde führen soll. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nah liegt? Wir sind gespannt und freuen uns schon riesig darauf. Solche Bilder machen doch Lust auf mehr, oder? 

St. Wolfgang


Selbstverständlich hatte ich schon im Vorfeld beschlossen, an diesen zwei Tagen meine MAnouk zu fotografieren, die ich mir aufgrund des tollen Ergebnisses für meine Tochter noch genäht hatte. Ist ja schließlich ein Nähblog hier, nicht wahr? :-)

Doch die Fotos haben meine Erwartungen übertroffen. Ich bin selbst selten so begeistert von Fotos - vor allem von mir selbst - wie ich von diesen bin. Deshalb gibt es heute ungewöhnlich viele zu sehen.

 






Es war einfach wunderbar und die MAnouk in dem tollen Sommersweat war genau richtig, also ein angenehmes Herbstteilchen: nicht zu dick und schon gar nicht zu warm. Ich denke doch, dass da noch ein paar weitere folgen werden, eventuell ohne Kapuze? Mal sehen.

Schnitt: MAnouk von Kibadoo, Gr. 38
Stoff: Strechsweat von Papii via Biostoffe


Kommentare:

  1. Ein absoluter Traum!!! Und das Licht, perfekt!
    Deswegen verweilen wir im Sommer immer noch eine Woche in Österreich auf dem Rückweg von Kroatien!!!
    Dein neuer Pulli sieht auch wieder klasse aus. Aus dem Stoff habe ich übrigens eine schöne Wohlfühlhose, darf ich aber noch nicht zeigen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Schnitt schaut ja richtig super aus! Ob ich den mal ausprobiere? Einen Hauch länger tät ich den Pulli für mich vermutlich machen, zu kurz zupf ich immer an mir herum.

    Deine Fotos sind in der Umgebung und bei dem Licht natürlich der Hammer!

    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Du, dein Shirt und die Fotos sind wirklich wunderschön!!
    Wobei wir immer schnell durch Österreich durch fahren ;) sind uns einfach zu viele Berge...hihi
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Tja, es ist nicht zu spät für die Umsetzung dieser Erkenntnis! Wir planen ja auch schon wieder....
    Die Fotos sind sehr schön.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Gegend ist wirklich besonders schön, ich finde es nur schade, dass es bei so vielen Seen inzwischen so wenige öffentliche Badeplätze gibt. :( Mit Hund ist das echt schwierig, Wobei ich glaube, wir waren letztes Jahr ungefähr dort, wo du das erste Bild gemacht hast und da konnte man ins Wasser. War zwar nur eine relativ schmale Stelle, aber dafür sehr schön und eben auch mit Hund zugänglich (dem war es allerdings eh zu kalt :D).

    Deine MAnouk passt perfekt ins Bild, sehr hübsch! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Was für wundervolle Fotos! Auch deine neues Bild ist echt fein! Und ja, Österreich ist echt schön!

    AntwortenLöschen
  7. Allein schon an dem wie extra entspannt du auf den Fotos dreinschaust, sieht man wie wohl du dich fühlst... im Shirt in der Umgebung... dort wohnt übrigens mein Bruder und daher komme ich dann doch immer wieder mal dorthin.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ja, eine Umgebung mit Bergen, Seen dazu, die hat einfach was. Und wenn das Wetter noch ein Traum ist, was will man mehr.
    Schöne Fotos mit einem tollen Shirt.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  9. Echt jetzt? Ich sage nur 3. Österreich-Rundfahrt in Folge. Best Urlaub ever!

    AntwortenLöschen
  10. ja, eigentlich arg gell? Wir haben auch schon ewig keinen Urlaub mehr in Österreich gemacht, also Sommerurlaub.
    Eure Fotos sind ein Traum, das Salzkammergut ist aber halt auch schon eine richtige Bilderbuchgegend.
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos! Vom Salzkammergut und von dir in deinem neuen Sweater. Der Schnitt steht dir echt gut und das Muster vom Stoff finde ich richtig cool.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen