Donnerstag, 17. November 2016

splash

Endlich ist die Zeit gekommen, in der mein von der körpereigenen Energie verwöhnte große Bub dann doch hin und wieder zugeben muss, dass er Jäckchen braucht - und sei es nur, um die Eltern im Herbst auf dem Weg von der Wohnung zur Schule zufriedenzustellen, - anfänglich zwischen Kurzarmshirt und Softshelljacke, mittlerweile als Puffer zwischen - richtig - Kurzarmshirt und Winterjacke. Bei 2 Grad sieht auch er das ein. Manchmal.


Aber gut, dass Mama nähen kann und Mialuna schon im Sommer die Sweatjacke "Sky" herausgebracht hat! Wenn sie sich selbst und dem Bruder eine Kuschelweste näht, dann bitteschön dem großen Buben auch - und zwar mit diesem genialen Sommersweat, der hier im Laufe des Sommers geliefert wurde. 



Gesehen, okkupiert und die Mutter mit einem Auftrag versehen. Und dann zieht man die Jacke - wegen des Wetters genötigterweise - auch wirklich gerne an! :-)


Schnitt: "Sky" von Mialuna, Gr. 146/152, Kragenversion mit Bauchtasche
Stoff von Strandguträuber



Kommentare:

  1. Die Jacke ist echt cool geworden! Und wenn sie auch noch warm ist! Einfach perfekt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber auch schön!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen