Mittwoch, 21. Februar 2018

Und schon wieder Tiger...

... dieses Mal in dezentem (und wunder- wunderschönen) grün und wieder einmal - kann ja gar nicht anders sein - an meinem Jüngsten.

Passiert es euch auch, dass ihr Personen mit einer Farbe verknüpft? Lustigerweise ist das bei meine großen beiden nicht so stark ausgeprägt wie bei ihm, meinem Jüngsten. Grün ist für mich einfach er. War er schon immer, von klein auf und ich kann nicht einmal sagen, woran das liegt, aber es steht ihm halt einfach zu gut, finde ich.


Grün und Tiger drauf?! Da könnte glatt sein Name in Großbuchstaben drauf stehen, wobei der Tiger nicht zwingend ein Tiger sein müsste... Hauptsache Tier. Bin gespannt, wie lange das noch anhält, zumal er im Herbst ins Gymnasium wechselt. Ich persönlich hoffe ja, dass er seiner Vorliebe für "süsse" Tiere treu bleibt - sofern er es tief in sich spürt - und sich nicht einem möglichen Druck von außen in Richtung "cool" beugt. Vielleicht ist dieser Wunsch dem mütterlichen Nesthäkchensyndrom geschuldet, aber im Grunde genommen geht es mir nur darum, dass auch die Kraft hat, sein Innerstes nach Außen zu spiegeln und sei es auch noch zu "uncool" oder "kindisch". Momentan gelingt es ihm noch sehr gut, was vielleicht auch daran liegen mag, dass er sich schon von Geburt an seinen älteren Geschwistern gegenüber behaupten musste (ein Alphaweibchen wie es im Buche steht und ein ihm rein staturmäßig weit überlegener Bruder) und dies auch wunderbar schafft.




Wie auch immer. Er liebt sein grünes Tigershirt über alles, leider habe ich es ihm schon ziemlich knapp genäht. Er wächst halt doch. Langsam, aber sicher und mit ihm mein Stolz auf ihn, denn er macht sich großartig.



Schnitt: Henric von Kibadoo, Gr. 134
Stoff: Tiger von Lillemo, Lillestoff






1 Kommentar:

  1. Ja, Personen sind mit Farben verknüpft!
    Ein entzückendes Tigershirt. Uns so knapp find ichs gar nicht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.