Dienstag, 11. August 2020

Plotterei: Banana - Oder sind wir nicht alle ein bisschen .... "banana"?

Ich weiß nicht, irgendwie spukt mir im Zusammenhang mit dem Shirt permanent der Werbeslogen "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?" im Kopf herum... Wer kennt's noch? Ich weiß ja, Bluna ist nicht gleich Banana, aber gegen Ohr- bzw. Gedankenwürmer kann man halt nix machen.

Unglaublich, wie nach Jahrzehnten manche Slogans noch so in einem drinnen stecken, obwohl ich persönlich besagtes Getränk ja nie getrunken habe! Aber das gleiche gilt für die Rumkugeln von Casali und Hanuta! Werbeopfer eben - zumindest gehör- und erinnerungstechnisch.



Tatsache ist, die Datei zaubert mir tatsächlich ein Lächeln ins Gesicht, ob es nun der Schriftzug oder das Gelb der Banane an sich ist, kann ich nicht sagen. Es ist einfach eine nette Botschaft und obwohl man es auf den Fotos hier nicht so gut sehen kann: die gelbe Flexfolie der Banane ist metallic und das schimmert wirklich toll. 

Wenn ihr wirklich tolle Plotterfolien haben wollt, kontaktiert auf jeden Fall "Ernas Enkelin" - sie hat qualitativ hochwertigste Folien, da ist noch nie was schief gegangen. Egal ob Flex-, Flock-, Metallic- oder sonstige Spezialfolien. Sie stellt auch eigens für ihre Materialien angepasste Einstellungslisten zu Verfügung, die zu 100 Prozent passen - ich musste bei meinem Silhouette-Plotter noch nie etwas extra anpassen!

Die Datei selbst ist mal wieder von Sonja von Formenfroh und auch hier gilt wieder: ratsch und entgittert. Einfach spitze!


Alles Liebe,

| CreaDienstag | CreateInAustria |


Montag, 3. August 2020

12tel Blick - Juli 2020

Mhm... Ganz zufrieden bin ich mit meinem Blick nicht. Jetzt im Sommer ist es eindeutig zu grell. Die Sonne zu gleißend, die Schatten zu scharf und alles drängt sich (verständlicherweise) unter die Beschattung und man erkennt so gut wie nichts.


Aus diesem Grund gibt es auch dieses Mal wieder den zweiten Blickwinkel. Es scheint, als würden weniger Leute einkaufen gehen, doch das wohl mitnichten. Ich bin leider immer etwas spät unterwegs, dieses Mal so gegen 10.30 Uhr - der kluge Marktläufer ist zu dieser Zeit schon längst wieder in der (hoffentlich) kühlen bzw. zumindest kühleren Wohnung.

Die letzte Woche war die erste richtig heiße Woche und so lass ich mir das gefallen. Wenn das erst Ende Juli passiert, kann ich absolut damit leben, zumal es momentan wieder etwas frischer ist. Ich bin gespannt, wie sich mein Blick in den kommenden Wochen ändern wird. Für August erwarte ich mir noch nicht viel Veränderung, aber ab September erwarte ich mir einiges. Da müsste man ganz deutlich die Veränderung im Licht wahrnehmen. Darauf freu ich mich!




Liebe Grüße,