Montag, 30. September 2013

Kuschelpulli Sew-along - Ideensammlung

 

Sandra von earlybirdone hat letzte Woche zu einem Kuschelpulli Sew-along eingeladen, heute sollen wir unse Ideensammlung präsentieren....


Also, meine Lieben, ich muss euch sagen, die Auswahl fällt schwer!


Im Kampf um den ersten Platz treten an:

1. Der Edda Hoodie von firstloungeBerlin
2. MaSunje und Malou von Fr. Liebstes
3. Lady Bella als Hoodie von Mialuna
4. Hanna von Schnipp-Schnapp77


Alle 5 Varianten gefallen mir SEHR gut, doch welcher darf zuerst genäht werden? Allerdings denke ich bei "Kuschelpulli" an eine wirklich dicke, hochwinterlichere Einmummelmöglichkeit... Somit fällt MaSunje meiner Ansicht nach schon flach. Es ist ein wunderbarer Schnitt und der wird sicherlich heuer noch genäht werden, aber nicht jetzt. "Hanna" wirkt mir ebenfalls so, als ob er mit etwas dünneren Stoffen etwas hübscher aussehen würde.... Somit bleiben nur noch "Edda", "Malou" und "Lady Bella" übrig.

"Malou" habe ich erst kürzlich in der Kinderversion "Lou" für meine Tochter genäht, also drängt sie sich jetzt auch nicht so in den Vordergrund, also bleibt wohl die Qual der Wahl zwischen "Edda" und "Lady Bella". Was meint ihr? Um ehrlich zu sein, ich tendiere mehr zu "Edda", da der Pulli mit seinen verlängerten Ärmelbündchen mit Daumenloch ja schon quasi "Winter" schreit, oder? Allerdings hat es mir auch "Lady Bella" genau in dieser Variante auch sehr angetan! Ich werde in mich gehen.

Bei den Stoffen hat sich auch schon ein Favorit herauskristallisiert, ich gehe da am ehesten mit Mialuna, die bei ihrem Lady-Bella-Hoodie auch "Märta" von Blaubeerstein vernäht hat. Ich tendiere allerdings eher zu der blauen Variante, welcher Nicky es sein soll, weiß ich noch nicht. Ich muss mal meinen Fundus durchschauen, im Notfall muss ich ins Stoffgeschäft. Schande aber auch! :-)

Ich freu mich zu lesen, über welche Ideen die anderen Sew-alongistas grübeln!

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Hm! Schwere Entscheidung! Ich glaube, ich würde zu Edda tendieren. Sieht einfachkuscheliger aus.die Stoffasuwahl findeich toll!

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich wäre eher bei der LadyBella, allerdings kann ich dein Argument für Edda sehr gut verstehen. Die Hände von vorneherein irgendwie eingemummelt zu haben, klingt gut...:) So oder so - ich denke, beide Varianten wären toll!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe Edda schon genäht, einmal aus Jersey und auch aus Fleece. Falls du "dickeren" Stoff vernähen magst, der nicht dehnbar ist, wie z.. Fleece, dann nimm eine Größe größer. Bei Jersey ist wichtig, dass er dehnbar ist. ich hatte welchen ohne Stretch und das war so schlabberig...

    Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich mitnähe, habe nur gerade soviel anderes noch zu nähen...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh! danke für den tipp! sag, wie fällt edda aus? eher klein oder passgenau? lg kathrin

      Löschen
  4. Beides sind schöne Schnitte, aber spontan würde ich eher zu Edda tendieren (gut hatte ich für mich irgendwie nur die Malou zur Auswahl...lol). Die Taschen sind bei Edda klasse, finde ich.
    Bin gespannt, was es nun am Ende werden wird.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    da fällt die Auswahl der SM ja wirklich schwer! Beide haben ihre Reize, aber ich würde doch eher zur Edda tendieren ... die finde ich irgendiwe "winterlicher". Die Stoffauswahl finde ich auch sehr schön. Ich bin gespannt auf deinen Pulli ...

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Die Pullis sehen beide aus als hätten sie Kuschelpotential. Schwerde Entscheidung. Denke ich würde mich für die Edda entscheiden.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  7. Hui, da hast Du aber eine Latte an Alternativen... ;). Ich glaub so bei richtig doll kuschelig würde zu Edda oder Lady bella tendieren, wobei die Bella durch die Passe oben noch ein bisschen verspielter aussieht. Und weil Du ja den tollen Stoff von Blaubeerstern nehmen wilst...hmmm, ja ich denke Bella würde da echt toll aussehen :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja für Edda, der ist so kuschlig, ein Traum.

    AntwortenLöschen
  9. Edda kannte ich bisher noch nicht, aber den finde ich toll! mmmh, ich kann mich ja jetzt schon nicht entscheiden, aber Edda hat was... Aber auch Lady Bella gefällt mir, falsch machen kannst Du mit den Schnittmuster, glaube ich, bei beiden nicht. Mal sehen, was es dann am Ende wird :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auf jeden Fall auch für Edda!! Freue mich schon auf deine Bilder!!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm, mir gefallen sie alle sehr gut, aber da ich leider nicht nähen kann, schaut das für mich auch furchtbar kompliziert aus :-)
    Bin schon neugierig, wofür du sich entscheiden wirst.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Mir würde die Entscheidung bei Deiner Auswahl auch sehr schwer fallen. Mein Favourit wäre Lady Bella - der steht auch noch auf meiner Wunschliste. Bin auf Deine Stoffauswahl gespannt. Viel Spaß beim Nähen! LG, Anja

    AntwortenLöschen